Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Leonardo DiCaprio
Leonardo DiCaprio
© BANG Showbiz

Leonardo DiCaprio: "China kann Held des Klimawandels werden"

Auf "Revenant"-Tour im Reich der Mitte

Seinen "Oscar"-Gewinn für "The Revenant - Der Rückkehrer" hatte Leonardo DiCaprio Ende Februar bereits genutzt, um für Aktionen gegen den Klimawandel zu werben. Auf seiner momentanen Werbetour durch China setzt der Schauspieler dies nun fort. Auf einer Pressekonferenz in Peking erklärte DiCaprio: "Wie allgemein bekannt sind die Vereinigten Staaten und China die größten Umweltverschmutzer, aber China hat radikale Maßnahmen in Sachen erneuerbare und alternative Energien eingeleitet. Ich glaube wirklich, dass China der Held der Umweltschutzbewegung und der Held der Klimawandelbewegung werden kann. Es hat die Möglichkeit, die Welt zu verändern, und ich habe alles Vertrauen dieser Welt, dass dies auch seine Absicht ist."

Leonardo ist in China sehr populär, was auch die beeindruckende Premiere von "The Revenant" verdeutlicht. Mit umgerechnet 33 Millionen Dollar am vergangenen Wochenende hat der Umsatz im Reich der Mitte bereits nach drei Tagen den gesamten in Großbritannien (ebenfalls 33 Millionen Dollar) und in Deutschland (27 Millionen Dollar) übertroffen. International hat der 20th Century Fox-Abenteuerfilm damit die 300 Millionen Dollar-Marke überwunden und liegt weltweit bei 480 Millionen Dollar.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.