oder
Leonardo DiCaprio
Leonardo DiCaprio
© BANG Showbizz

Leonardo DiCaprio jagt die Mafia

Oscar-Preisträger spielt in Kriminalfilm "The Black Hand"

Im April wird in den USA das Sachbuch "The Black Hand" erscheinen, in dem Stephan Talty die Verfolgung der Vorläufer der US-Mafia in New York City Anfang des 20. Jahrhunderts durch den Polizisten Joe Petrosino nacherzählt. Die aus Italien eingewanderten Kriminelllen entführten Menschen, um Lösegeld von deren Familien zu erpressen. Die eingeschücherten italienischstämmigen Familien unterstützten Petrosino, den man den "italienischen Sherlock Holmes" nannte, heimlich mit Tips.

Noch vor Erscheinen des Buches haben sich Paramount Pictures die Verfilmungsrechte gesichert, und laut "Variety" wird Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio die Hauptrolle spielen und den Kriminalfilm auch über seine Produktionsgesellschaft Appian Ways produzieren.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.