Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Casting-News: Kathryn Bigelow's Rassenunruhen-Drama

John Krasinski ist dabei

(31.08.2016) Kathryn Bigelow und John Boyega machen Krawall
Ihr Film hat noch keinen Titel, aber die Besetzungsliste wächst schon ordentlich. Für Kathryn Bigelow's Werk über die fünftägigen Krawalle 1967 in Detroit sind nach John Boyega und Will Poulter nun noch Kaitlyn Dever und Hannah Murray hinzugestoßen. Die Dreharbeiten zu der Annapurna-Produktion haben bereits begonnen. Das Drehbuch hat Mark Boal verfasst, mit dem Bigelow, die das Drama auch produziert, bereits bei "The Hurt Locker" und "Zero Dark Thirty" zusammen gearbeitet hat. Die Produzenten hoffen, den Streifen im kommenden Jahr zum 50. Jubliäumsjahr der Ausschreitungen in die Kinos zu bringen.

Das Thema des Films hat leider nach einem halben Jahrhundert nichts von seiner Aktualität eingebüßt, im Gegenteil. 1967 entzündeten sich die schwelenden Rassenkonflikte zwischen Weißen und Afroamerikanern an einer Polizeikontrolle. In den folgenden Tagen starben während der Unruhen 43 Menschen, über 1100 wurden verletzt, 7200 festgenommen und mehr als 2000 Häuser beschädigt. Bis zu den Ausschreitungen in Los Angeles 1992 waren dies die schwersten bürgerkriegsähnlicher Konflikt in der Geschichte der USA, der nur durch den Einsatz von Nationalgarde und Soldaten beendet werden konnte.

(15.09.2016) Update
John Krasinski hat eine Hauptrolle in dem noch unbetitelten Drama über die schweren Rassenunruhen 1967 in Detroit, die sich zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen auswuchsen, erhalten. Kathryn Bigelow dreht den Streifen derzeit in Boston und Umgebung. Neben dem 36-Jährigen stehen auch John Boyega und Will Poulter vor den Kameras.

Krasinski hat gerade mit der Komödie "The Hollars" sein Regiedebut gegeben und wird kommendes Jahr in der Amazon-Serie "Jack Ryan" als der gleichnamige Informationsanalyst aus den Tom Clancy-Romanen zu sehen sein.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.