Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Daniel Radcliffe
Daniel Radcliffe
© BANG Showbiz

Daniel Radcliffe und Zachary Quinto vergessen nichts

Kampf zwischen Anonymous und mexikanischem Drogenkartell

Die "Hacktivist"-Organisation Anonymous hatte 2011 rund 25 000 mexikanische Regierungsunterlagen an sich gebracht, in denen die Namen von Mitgliedern des Drogenkartells Los Zetas und deren Geschäftsinformationen zu lesen waren. Daraufhin kidnappte das Kartell ein Mitglied der Gruppe, woraufhin Anonymous damit drohten, die Dokumente zu veröffentlichen. Das Kartell wiederum beauftragte Sicherheitsexperten, welche die Hacker der #OpCartel-Aktion ausfindig machen sollten. Die Drogenbarone drohten jedem enttarnten Hacker mit dem Tod. Bei Anonymous traten derweil Friktionen zwischen den Mitgliedern auf, bei denen einige von Anfang an dagegen gewesen waren, sich mit dem Kartell anzulegen. Schließlich löste sich der Konflikt durch ein Nachgeben von beiden Seiten: Das Kartell ließ den Hacker frei, und Anonymous verzichtete auf die Veröffentlichung der Dokumente.

Dieses dramatische Stück Zeitgeschichte soll nun als Thriller am Jahresende vor die Kameras gehen. Zach Helm ("Mr. Magorium's Wonder Emporium") wird in "We Do Not Forget" Daniel Radcliffe und Zachary Quinto nach seinem eigenen Drehbuch inszenieren; Antoine Fuqua produziert den Film, wie "Deadline" meldet.

Mit First Look Media finanziert das Studio, das in diesem Jahr mit dem Academy Award für "Spotlight" als "Besten Film" ausgezeichnet worden ist, die Produktion. Dessen Vorsitzender Michael Bloom erklärt: "Wir sind sehr erfreut, mit Zach an diesem Film zu arbeiten. Dem Thema fühlen wir uns nahe, und es wird kraftvoll und komplex behandelt werden. In den Händen von Produzent Antoine Fuqua und dieser talentierten Besetzung werden wir sicherlich einen spannenden Film erhalten."



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.