Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Eine Geburtstagstorte für Kirk Douglas
Eine Geburtstagstorte für Kirk Douglas
© Alberto Rodriguez / Getty Images for MPTF / Facebook

Kirk Douglas: Verfrühte Feier zum 100. Geburtstag

Auftritt mit Sohn Michael beim Motion Picture & Television Fund

Eigentlich wird er erst am 9. Dezember seinen 100. Geburtstag feiern, aber zur Feier des Abends wurde Kirk Douglas' Ehrentag einige Wochen vorverlegt. Bereits am Samstagabend bekam der Akteur anlässllich der 95. Ausgabe der Gala des Motion Picture and Television Fund (MPTF) unter dem Motto "Hollywood's Night Under the Stars" eine Geburtstagstorte und eine Laudatio seines Sohnes Michael. "Ich bin der MPTF ein paar Jahre voraus", scherzte Kirk.

Der Motion Picture and Television Fund unterstützt seit fast einem Jahrhundert in Not geratene Künstler. Laut Michael Douglas haben seine Eltern im Laufe der Jahrzehnte mehr als 40 Millionen Dollar an den MPTF gespendet. Bei der von George Clooney moderierten Veranstaltung auf dem MPTF Woodland Hills Wasserman Campus gaben sich unter anderem Hugh Jackman, Chris Pine, Bryan Cranston, Kevin Spacey und Jeremy Renner die Ehre.

Doch fraglos war Kirk der Star unter den Stars. "Ich danke meinem Sohn Michael. Ich wollte immer, dass er Arzt oder Rechtsanwalt würde. Aber ich vergebe ihm. Ich denke, er ist ein guter Schauspieler", witzelte der 99-Jährige. Und junge Mimen wie Anna Kendrick, Jennifer Lawrence, Chris Pine und Kevin Hart? "Diese Leute kenne ich nicht", scherzte Douglas.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.