Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Susi und Strolch
Susi und Strolch
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Nächster Disney-Live Action: "Susi & Strolch"

"LEGO Ninjago"-Regisseur inszeniert

Die Liste der Live Action-Versionen alter Walt Disney-Zeichentrickklassiker wird länger und länger. Nun hat das Haus mit der Maus verkündet, dass "Lady and the Tramp" ("Susi und Strolch") aus dem Jahr 1955 neu verfilmt werden wird. Voraussichtlich soll der Streifen für Disney's neuen Streaming-Dienst gedreht werden, der kommendes Jahr starten soll. Dort werden Kunden dann Produktionen auch der Töchtergesellschaften Pixar, Marvel und Lucasfilm buchen können.

Für die Regie ist Charlie Bean auserkoren worden, der für Warner Brothers Pictures letztes Jahr "The LEGO Ninjago Movie" als sein Spielfilmdebut leitete. Mit Disney ist der aus dem Animationsbereich stammende Bean schon länger verbunden: Er inszenierte 2012 für Disney Television Animation die Fernsehserie "TRON: Der Aufstand". Jetzt wird der Künstler erstmals einen Realfilm in Szene setzen. Das Drehbuch für die "Lady and the Tramp"-Wiederverfilmung hat Andrew Bujalski verfasst.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.