Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Matthew McConaughey
Matthew McConaughey
© BANG Showbiz

Matthew McConaughey wird Professor

Star unterrichtet an der University of Texas

Matthew McConaughey wird Professor an der University of Texas. Nicht im Film, sondern im wahren Leben.

Der Akteur, der bereits seit 2015 Gastseminare an der Universität in Austin gehalten hat, wird ab dem Herbssemester regulär in der Fakultät Radio-Television-Film unterrichten. Die Universität belohnt mit der Berufung seine "herausragende Arbeit als Lehrer und Mentor", wie sie gestern verlauten ließ. McConaughey werde für seine "Bereitschaft, mit den Studenten auch jenseits des Klassenzimmers zu arbeiten", respektiert.

Matthew hat selbst 1993 einen Abschluss im Film an der Universität erreicht. Jetzt wird er fortfahren, mit seinem eigens entwickelten Curriculum einen Kurs "Vom Drehbuch auf die Leinwand" zu leiten.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.