oder
Matthew McConaughey
Matthew McConaughey
© BANG Showbiz

Wird Matthew McConaughey Gouverneur von Texas?

Star erwägt Kandidatur

Uni-Professor ist er schon, jetzt strebt Matthew McConaughey offenbar auch in die Politik. Wie "Politico" berichtet, soll der Schauspieler Kontakt zu einflussreichen Politikern in seinem Heimatstaat Texas aufgenommen haben, um seine Chancen auszuloten, ins Rennen um den Posten des Gouverneurs des US-Bundesstaates einzusteigen.

McConaughey lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Austin, der Hauptstadt von Texas. Im März hatte er einem Podcast erklärt, dass er einen Anlauf auf das Regierungsamt "ernsthaft erwägt": "Ich habe einiges zu geben und zu teilen, und was ist mein Part? Was ist die Rolle in meinem nächsten Lebenskapitel?"

In Texas müsste der 51-Jährige gegen den Republikaner Greg Abbott antreten, der eine dritte Amtszeit anstrebt. Für welche Partei er antreten oder ob er als Unabhängiger kandidieren würde, ist noch offen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.