Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Paul Dano - Escape at Dannemora
Paul Dano - Escape at Dannemora
© Showtime

Paul Dano bekriegt Benedict Cumberbatch

Jane Campion verfilmt Roman "The Power of the Dog"

Jane Campion verfilmt in Großbritannien den Roman "The Power of the Dog". Die Neuseeländerin hat das Buch von Thomas Savage aus dem Jahr 1967 auch adaptiert. Netflix haben die Verleihrechte an der Produktion erworben, die erstmals auf dem Cannes Film Festival im Mai präsentiert worden ist, und wollen diese 2021 ins Netz, aber auch in die Kinos bringen.

Bereits auf der Besetzungsliste befindet sich Benedict Cumberbatch, der nun durch Paul Dano Gesellschaft bekommt. Der Amerikaner verhandelt gerade mit dem britischen Filmstudio See-Saw Films über die zweite Hauptrolle, wie "Variety" vermeldet.

Das Drama dreht sich um ein reiches Brüderpaar aus Montana, das eine große Farm besitzt. Als Cumberbatch's phlegmatischer und sanfter Bruder heimlich eine Witwe heiratet, beginnt der von Dano dargestellte charismatische, aber auch sadistische Bruder einen Krieg gegen die Ehefrau, bei dem er ihren homosexuellen Sohn als Pfand missbraucht.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.