Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Benedict Cumberbatch
Benedict Cumberbatch
© BANG Showbiz

Benedict Cumberbatch auf der Flucht

Hauptrolle in und Produzent von "Rogue Male"

Benedict Cumberbatch nimmt sich eines klassischen Roman-Thrillers an, den schon Fritz Lang verfilmt hat. "Rogue Male" aus dem Jahr 1939 von Geoffrey Household handelt von einem Jäger, der einen Diktator töten will, dabei aber gefasst, gefoltert und dann als vermeintlich tot zurückgelassen wird. Er kann in seine englische Heimat fliehen, muss sich dort aber in unwirtlicher Landschaft verstecken, wo ihm sowohl die feindlichen Agenten als auch die Polizei auf den Fersen sind.

Kurz nach Erscheinen des Buches produzierten 20th Century Fox mit "Man Hunt" 1941 eine Adaption, in welcher der im Roman noch namenlose Diktator zu Adolf Hitler umgeschrieben war. Fritz Lang inszenierte Walter Pidgeon in der Hauptrolle. 1977 strahlte die BBC im britischen Fernsehen eine Version mit Peter O'Toole aus.

"Ich freue mich als Schauspieler und als Produzent, diesen hoch geschätzten englischen Roman auf die große Leinwand zu bringen", erklärt nun Cumberbatch, der das Buch, der 2007 in Neuauflage in die Läden gekommen war, laut eigenen Angaben vor einigen Jahren gelesen hat. Über seine Produktionsfirma SunnyMarch wird der 40-Jährige das Projekt für Fox Searchlight produzieren. Der englische Drehbuchautor Michael Lesslie ("Macbeth") ist beauftragt, das Skript zu schreiben.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.