Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers - Billy Dee Williams
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers - Billy Dee Williams
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Kinocharts Deutschland (26. - 29.12.): Das Beste kam zum Schluss

"Die Eiskönigin 2" erfolgreichster Film des Jahres

Das Beste im deutschen Kinojahr 2019 kam zum Schluss: Das letzte Wochenende des Jahres ist das stärkste gewesen. Besonders dank des phänomenalen Spitzenreiters "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers", der auch an seinem zweiten Wochenende noch über 1 Million Zuschauer für sich gewinnen konnte, waren die Filmtheater voll. Nach elf Tagen steht der US-Science Fiction-Film mit Billy Dee Williams bereits bei 3,3 Millionen verkauften Karten.

Bei Walt Disney Pictures gibt es noch mehr Grund zum Knallen lassen der Sektkorken: "Die Eiskönigin 2" hat mit 5,5 Millionen kleinen und großen Zuschauern nun ihren eigenen "Der König der Löwen" als erfolgreichsten Film des Jahres 2019 in Deutschland abgelöst. Und die Fortsetzung des US-Animationsstreifens kann wiederum noch von ihrem "Star Wars - Episode IX" eingefangen werden...

Ebenfalls erfolgreich liefen insbesondere der US-Abenteuerfilm "Jumanji: The Next Level" mit Dwayne Johnson, der bisher 1,3 Millionen Kinogängern das Eintrittsgeld wert gewesen ist, und die deutsche Komödie "Das perfekte Geheimnis" mit Jessica Schwarz, die bei 4,6 Millionen Interessierten steht.

Die Neustarter konnten mit den Platzhirschen nicht mithalten. Noch einigermaßen debutierte das deutsche Drama "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" mit Riva Krymalowski und 230 000 Besuchern. Der US-Animationsstreifen "Spione Undercover" mit der Stimme von Steven Gätjen und nur 147 000 jungen und älteren Kinogängern und das britische Musical "Cats" mit Taylor Swift und 108 000 verkauften Karten enttäuschen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.