oder

Netflix legen 100 Millionen Dollar-Fonds auf

Hilfe für in Not geratende Künstler

Netflix setzen ein Zeichen. Der Streaming-Dienst hat einen Hilfsfonds in Höhe von 100 Millionen Dollar aufgelegt, um durch die Corona-Pandemie arbeitslos gewordenen Künstler und Techniker zu unterstützen.

"Diese Gemeinschaft hat Netflix während der guten Zeiten unterstützt", schreibt Ted Sarandos, der Inhalte-Chef des Konzerns, in einem Offenen Brief auf dem Blog der Firmen-Website. "Wir wollen ihr durch diese harten Zeiten helfen, insbesondere, weil Regierungen immer noch beraten, welche ökonomische Unterstützung sie leisten werden."

Das Geld ist laut Sarandos nicht nur für Angestellte von Netflix-Produktionen gedacht, sondern für die TV- und Filmindustrie als Ganzes. 15 Millionen Dollar sollen an gemeinnützige Organisationen gehen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.