Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Pinewood Studios
Pinewood Studios
© Pinewood Studios

Walt Disney Company mietet Pinewood Studios auf zehn Jahre

Netflix sichert sich Shepperton Studios

The Walt Disney Company hat Nägeln mit Köpfen gemacht und die gesamten Pinewood Studios in der Grafschaft Buckinghamshire nahe London auf zehn Jahre gemietet, kurz nachdem Netflix bekannt gegeben hatten, dass sie sich auf zehn Jahre im Schwesterstudio Shepperton Studios eingemietet haben. Damit sind die zwei größten und ältesten britischen Studios auf Jahre von zwei amerikanischen Giganten besetzt. In Shepperton soll bis 2021 unter anderem ein weiteres, 49 000 qm großes Bühnenstudio gebaut werden.

Paul Golding, der Vorsitzende der Pinewood Group, erklärt: "Es ist wundervoll, Disney hier in Pinewood zu haben. Sie drehen mit uns seit vielen Jahren viele großartige Filme, und die Tatsache, dass sie hier noch so viele mehr filmen möchten, ist nicht nur ein Ausweis der Qualität unseres Teams und der Infrastruktur hier in Pinewood, sondern auch der britischen Filmindustrie als Ganzes."

Disney haben in den vergangenen Jahren fünf "Star Wars"-Werke und viele Marvel-Filme in Pinewood produziert.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.