oder

Jon Hamm soll Mord gestehen

Reboot der Chevy Chase-Komödie "Fletch"

Jon Hamm wird als "Fletch" in die Fußstapfen von Chevy Chase treten, der 1985 die Titelrolle in der gleichnamigen Erfolgskomödie spielte. Miramax produzieren den Neustart, bei der Hamm auch als Produzent in Erscheinung tritt. Als Regisseur ist Greg Mottola vorgesehen, der bereits bei "Keeping Up with the Joneses" ("Die Jones: Spione von nebenan") von 2016 mit Jon zusammen gearbeitet hat. Das Drehbuch hat Zev Borow geschrieben, der nach ausschließlicher Arbeit für das Fernsehen hier sein Kinodebut gibt.

"Fletch" basiert auf der beliebten Kriminalromanreihe von Gregory McDonald, die es von 1974 bis 1994 auf insgesamt elf Bücher brachte und um I.M. Fletcher, einen investigativen Journalisten, kreist, dem seine zwei Ex-Frauen ebenso viel Kopfschmerzen bereiten wie seine Artikel. Die neue Kinoversion basiert auf dem zweiten Fletch-Roman "Confess, Fletch" aus dem Jahr 1976, in welchem der Journalist selbst unter Mordverdacht gerät und die gestohlene Kunstsammlung seiner Verlobten finden muss.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.