oder
Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
© BANG Showbizz

Mads Mikkelsen wird Gellert Grindelwald

Däne ersetzt gefeuerten Johnny Depp

Warner Brothers Pictures haben ihren neuen Gellert Grindelwald gefunden. Wie das Filmstudio heute bekannt gegeben hat, wird Mads Mikkelsen den dunklen Magier in den "Harry Potter"-Ablegern "Fantastic Beasts" verkörpern.

Von Johnny Depp, der Grindelwald in den ersten beiden "Fantastic Beasts"-Teilen dargestellt hatte, haben sich Warner Bros. Anfang des Monats getrennt. Die Abweisung einer Verleumdungsklage vor einem Londoner Gericht, das die Beschuldigungen von Depp's Ex-Gattin Amber Heard, von Johnny misshandelt worden zu sein, als in weiten Teilen zutreffend bezeichnet hatte, ließ eine Weiterbeschäftigung des 57-Jährigen als nicht mehr statthaft erscheinen.

Laut "Variety" hat Depp erst eine Szene für den dritten "Fantastic Beasts" abgedreht, so dass sich der finanzielle Schaden für die England gefilmte Produktion in Grenzen hält. Das Werk soll im Juli 2022 in die Kinos kommen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.