oder
Jim Knopf und die Wilde 13 - Henning Baum und Solomon...ordon
Jim Knopf und die Wilde 13 - Henning Baum und Solomon Gordon
© Warner Bros.

Will Smith erwirbt Verleihrechte an "Jim Knopf und die Wilde 13"

Verkauf auf der Berlinale Anfang März

Die Verkaufsagentur Global Screen, ein Tochterunternehmen von Will Smith's Telepool, hat die weltweiten Verleihrechte an "Jim Knopf und die Wilde 13" erworben und will sie auf dem European Film Market auf der Berlinale zum Verkauf anbieten, wie "Variety" meldet. Im Corona-Jahr 2020 war der deutsche Abenteuerfilm von Dennis Gansel mit 784 000 kleinen und großen Kinogängern noch einer der erfolgreichsten Streifen hierzulande.

Julia Weber von Global Screen erklärt: "Weil die Pandemie unsere Leben weiter auf den Kopf stellt, sind Käufer mehr denn je hinterher, unterhaltsame Filme für alle Arten der Distribution zu finden. 'Jim Knopf und die Wilde 13' wirkt phantastisch auf der großen Leinwand, aber mit seinem flotten Schnitt, dem zugrunde liegenden weltbekannten Roman und seiner großen Portion Humor ist er auch genau das, wonach die Internet-Plattformen gerade suchen. Michael Ende schrieb hier eine tolle Geschichte und hat abenteuerliche Welten erschaffen. Wir hoffen, dass wir diesen Film und Michael Ende's Vermächtnis in die Welt hinaustragen und zu einer Inspiration für viele Kinder machen können."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.