oder
Lindsay Lohan
Lindsay Lohan
© BANG Showbiz

Lindsay Lohan erhält neue Chance

Hauptrolle in Netflix-Weihnachtsfilm

Der diesjährige Netflix-Weihnachtsfilm gibt Lindsay Lohan eine Chance, mal wieder in den Vereinigten Staaten in der Hauptrolle eines Spielfilms vor den Kameras zu stehen. Wie "Variety" berichtet, wird die Aktrice im November in einer noch titellosen Rom-com als "frisch verlobte, verwöhnte Hotelerbin" mitwirken, die laut des Streaming-Dienstes "nach einem Skiunfall unter Gedächtnisschwund leidet und vor Weihnachten von einem Arbeiter und dessen Tochter in dessen Skihütte gesund gepflegt wird". Man muss kein Genie sein, um sich den Fortgang der Handlung auszumalen...

Janeen Damien, die schon zahlreiche der Netflix-Weihnachtsfilme geschrieben hat, wird ihr eigenes Drehbuch als Regiedebut verfilmen.

Lohan hat in den zehner Jahren nur wenige Projekte realisiert; ihre Karriere war bereits ab 2006 wegen ihrer Alkohol- und Drogenprobleme und der sich daraus ergebenden Fehlzeiten an den Drehorten ins Stocken geraten. Studiomanager James Robinson beschimpfte sie in einem legendären Memorandum, das an die Presse geriet, als "verwöhntes Blag". Schließlich wollte keine Versicherung mehr ihre eventuellen Ausfälle kompensieren. Zuletzt saß die heute 34-Jährige vor zwei Jahren als Jurorin in der australischen Version von "The Masked Singer".


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.