oder
Alec Baldwin
Alec Baldwin
© BANG Showbizz

Alec Baldwin erschießt versehentlich Kamerafrau

Requisite mit scharfer Munition bei Dreharbeiten zu Western

Aus Spiel ist blutiger Ernst geworden, mit tragischen Konsequenzen.
Eine Pistolenrequisite bei den Dreharbeiten zum Western "Rust", die Titeldarsteller Alec Baldwin während einer Szene abgefeuert hat, ist mit scharfer Munition geladen gewesen. Baldwin erschoss gestern Nachmittag so versehentlich Kamerafrau Halyna Hutchins und verwundete Regisseur und Drehbuchautor Joel Souza.

Der bizarre Hergang trug sich auf der Bonanza Creek Ranch, einem häufig genutzten Westernstadt-Drehort südlich von Santa Fe im US-Bundesstaat New Mexico, zu. Souza ist von dort mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus Christus St. Vincent Regional Medical Center in Santa Fe geflogen worden.

Der weinende Alec wurde derweil von der Polizei vernommen. Es ist noch niemand angeklagt oder verhaftet worden, wie das Büro des Sheriffs von Santa Fe erklärte. Die Dreharbeiten zur von Baldwin auch produzierten Independent-Produktion sind natürlich einstweilen unterbrochen worden.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.