oder
Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse - Jude Law
Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse - Jude Law
© Warner Bros.

Kinocharts Deutschland (28.4. - 1.5.): Kaum Buchungen für "Downton Abbey"

Dumbledore läuft und läuft

Er läuft und läuft und läuft - und steht nun schon das vierte Wochenende an der Spitze der deutschen Kinocharts, bevor dann ab übermorgen "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" übernehmen wird: "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" dominierte das insgesamt sehr schwache Kinokassengeschehen am Maifeierwochenende mit 190 000 Zuschauern weiterhin. Insgesamt liegt der US-Fantasy-Film mit Jude Law jetzt bei 2,3 Millionen verkauften Eintrittskarten.

Enttäuschend verlief das Debut von "Downton Abbey: Eine neue Ära". Das britische Drama mit Michelle Dockery konnte nur bescheidene 68 000 Besucher anziehen. Den Semi-Programmkino-Premieren "Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush" und "Wolke unterm Dach" erging es noch schlechter. Das deutsche Drama mit Berlinale-Siegerin Meltem Kaptan begrüßte 33 000 Kinogänger, während das deutsche Drama mit Frederick Lau kümmerliche 9000 Interessierte zählte. Da kam der Programmkinotitel "Everything Everwhere All at Once" noch besser weg: Der US-Fantasy-Film mit Michelle Yeoh setzte 14 000 Karten ab.

Gut laufen derweil der US-Abenteuerfilm "The Lost City" mit Sandra Bullock und 306 000 Zuschauern in zwei Wochen; der US-Fantasy-Film "Sonic the Hedgehog 2" mit Jim Carrey und 823 000 Besuchern in fünf Wochen; der US-Animationsstreifen "Die Gangster Gang" mit 651 000 kleinen und größeren Kinogängern in sieben Wochen; der US-Fantasy-Film "The Batman" mit Robert Pattinson und 1,7 Millionen Interessierten in neun Wochen; der deutsche Animationsstreifen "Die Häschenschule - Der große Eierklau" mit 459 000 verkauften Karten in sieben Wochen; der US-Abenteuerfilm "Uncharted" mit Tom Holland und 1,5 Millionen Zuschauern in elf Wochen und der US-Fantasy-Film "Morbius" mit Jared Leto und 408 000 Besuchern in fünf Wochen.

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.