oder

Neu auf Netflix: Jetzt "Tschernobyl: Alles über die grösste Atomkatastrophe der Welt" und weitere Film-Highlights streamen

Welche aktuellen Film-Highlights Netflix im Januar 2023 zu bieten hat, erfahren Sie hier. Außerdem liefern wir Ihnen eine Übersicht über alle Neuerscheinungen der letzten Wochen.

Welche empfehlenswerten Filme gibt's aktuell auf Netflix?

Regelmäßig erweitert Netflix sein Streaming-Angebot um neue Filme und Serien. In diesem Artikel stellen wir Ihnen spannende, aktuelle Filme mit erstklassigen Bewertungen vor und informieren Sie über ganz frische Titel, die erst in den letzten Tagen und Wochen neu auf Netflix erschienen sind. Im Januar 2023 empfehlen wir Ihnen unter anderen "Tschernobyl: Alles über die grösste Atomkatastrophe der Welt" mit Tim Birkett, Mikhail Gorbachev und Hans Blix, "?¸¸ç"°?¤§?¸? ??±ä?¬?··??? -TOKYO CHAOTIC" mit Daiki Tsuneta und "Ostatni górale" mit Stanislaw Babiarz, Jacek Buczek und Jan Cudzich.

Netflix-Highlights im Januar 2023: Diese 5 Filme sollten Sie nicht verpassen

"Tschernobyl: Alles über die grösste Atomkatastrophe der Welt" ("The Battle of Chernobyl"): Dokumentarfilm über die Nuklearkatastrophe in Tschernobyl von 1986.
Genre(s): Dokumentarfilm, Historie aus dem Jahr 2007
Dauer: 94 Minuten
IMDB-Bewertung: 83/100
Cast: Tim Birkett, Mikhail Gorbachev, Hans Blix, Oleg Mirochnikov uvm.

"Jumanji: Willkommen im Dschungel" ("Jumanji: Welcome to the Jungle"): Vier Teenager entdecken beim Nachsitzen ein altes Videospiel, doch statt einem ungefährlichen Spaß vorm Fernseher wird das Quartett in die Dschungelwelt von Jumanji gezogen! In dieser unwirtlichen Umgebung bekommen es die Schüler mit Nashörnern, schwarzen Mambas und einer unendlichen Vielfalt an Dschungel-Fallen und -Puzzeln zu tun - allerdings in den Körpern der Figuren des Games. Der bescheidene Spencer wird zum Abenteurer Dr. Smolder Bravestone, Football-Spieler Anthony „Fridge" Johnson zum Zoologen und Waffenspezialisten Moose Finbar, It-Girl Bethany zum Kartografen/Kryptografen Shelly Oberon und die unsportliche Außenseiterin Martha zur Kämpferin Ruby Roundhouse. Um das Spiel zu gewinnen, müssen sie in ihren neuen Körpern allerlei gefährliche Abenteuer überstehen…
Genre(s): Abenteuer, Action, Komödie, Fantasy aus dem Jahr 2017
Dauer: 119 Minuten
IMDB-Bewertung: 69/100
Cast: Dwayne Johnson, Kevin Hart, Jack Black, Karen Gillan, Rhys Darby uvm.

"Mr. Morgan's Last Love": Seit seine geliebte Frau vor ein paar Jahren gestorben ist, verlässt der ehemalige Uniprofessor Matthew Morgan nur noch selten seine Pariser Wohnung, eigentlich nur um zum Friedhof oder den Essensverabredungen mit einer treuen Englischschülerin zu gehen. Von seinen Kindern, die in den USA leben, hat er sich entfremdet. Im Bus wird er auf die junge Französin Pauline aufmerksam, die ihm sogar anbietet, ihn nach Hause zu begleiten. Nach weiteren Begegnungen mit der jungen Frau lässt er sich sogar zu einem Tanzkurs überreden.
Genre(s): Drama, Komödie aus dem Jahr 2013
Dauer: 116 Minuten
IMDB-Bewertung: 67/100
Cast: Michael Caine, Clémence Poésy, Gillian Anderson, Justin Kirk, Jane Alexander uvm.

"The Equalizer 2": In The Equalizer hatte Robert McCall seines Zeichens Ex-Special-Agent eines Undercover-Kommandos, den eigentlich wohlverdienten Ruhestand verlassen, um einer jungen Prostituierten zur Seite zu stehen, weil diese Hilfe benötigte. In The Equalizer 2 hat Robert McCall nun erkannt, dass es für einen Mann seines Kalibers und seiner Fähigkeiten keine Rente gibt. Und so zieht er erneut für die Schwachen und gegen die Starken in den Kampf, um als Equalizer, als "Gleichgewichtsbringer", für Gerechtigkeit zu sorgen.
Genre(s): Action, Thriller, Krimi aus dem Jahr 2018
Dauer: 121 Minuten
IMDB-Bewertung: 67/100
Cast: Denzel Washington, Pedro Pascal, Ashton Sanders, Bill Pullman, Melissa Leo uvm.

"Die Farbe des Horizonts" ("Adrift"): Tami Oldham ist nach Tahiti gereist, um Abenteuer zu erleben. Vor Ort trifft sie aber mit Richard Sharp erst einmal die Liebe ihres Lebens. Zwischen den beiden funkt es sofort und so kommt es, dass sie nur wenig später einen gemeinsamen Trip mit Richards Segelboot quer über den Pazifischen Ozean in Angriff nehmen. Alles läuft zunächst nach Plan - doch dann geraten Tami und Richard in einen schweren Sturm. Beide überleben ihn zwar, aber damit geht der Kampf gegen die Natur erst so richtig los: Richard wird nämlich bei dem Unwetter verletzt und daher ist es ganz allein an Tami, sich und Richard auf dem schwer beschädigten Boot am Leben zu halten. Das rettende Ufer ist weit entfernt und auch der Proviant neigt sich dem Ende zu. Die Lage für das Paar scheint hoffnungslos…
Genre(s): Thriller, Liebesfilm, Abenteuer aus dem Jahr 2018
Dauer: 96 Minuten
IMDB-Bewertung: 66/100
Cast: Shailene Woodley, Sam Claflin, Jeffrey Thomas, Elizabeth Hawthorne, Grace Palmer uvm.

Aktuelle Filme auf Netflix im Überblick

Start Titel
01/2023 "Ardiente paciencia" ("Burning Patience")
01/2023 "Matrimillas" ("The Marriage App")
01/2023 "Daiki Tsuneta: Tokyo Chaotic"
01/2023 "TRY"
01/2023 "Chelsea Handler: Revolution"
01/2023 "Chi m'ha visto"
01/2023 "Gänsehaut 2 - Gruseliges Halloween" ("Goosebumps 2: Haunted Halloween")
01/2023 "Ostatni górale" ("The Gorals - Highlanders of Carpathia")
01/2023 "Tschernobyl: Alles über die grösste Atomkatastrophe der Welt" ("The Battle of Chernobyl")
01/2023 "Die Farbe des Horizonts" ("Adrift")
01/2023 "The Equalizer 2"
01/2023 "Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler" ("My Führer")
01/2023 "Slender Man"
01/2023 "Das geheime Fenster" ("Secret Window")
01/2023 "Happy Family" ("Monster Family")
01/2023 "Edison - Ein Leben voller Licht" ("The Current War")
01/2023 "Jumanji: Willkommen im Dschungel" ("Jumanji: Welcome to the Jungle")
01/2023 "Mr. Morgan's Last Love"
01/2023 "Die Unsichtbaren" ("The Invisibles")
01/2023 "The Curse of Bridge Hollow"
01/2023 "The Alleys"
01/2023 "Buenas noches, dijo la Se?orita Pájaro" ("Good Night, Said Miss Bird")
01/2023 "Benjamin Blümchen" ("Benjamin the Elephant")
01/2023 "Fitoor - Verbotene Liebe" ("Fitoor")
01/2023 "Disconnect: The Wedding Planner"
01/2023 "Little Man"
01/2023 "Dog Gone"
01/2023 "Transition"
01/2023 "Efekt domina" ("The Domino Effect")
01/2023 "Beer Is Cheaper Than Therapy"

Den Trailer zu "Benjamin Blümchen" können Sie hier anschauen:


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.