VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Patrick Swayze hat Bauchspeicheldrüsenkrebs

Sein Arzt ist jedoch "optimistisch"

Der amerikanische Schauspieler Patrick Swayze (55) leidet an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Die Behandlung scheint bisher erfolgreich zu verlaufen - seine Managerin gab heute bekannt, dass er seine geplanten Projekte ohne Ausnahme fortsetzen wird

Wie die New York Post berichtet, leidet der amerikanische Schauspieler Patrick Swayze (55) an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Der Zeitung zufolge wurde die besonders bedrohliche Krebsart vor einem Monat bei Swayze diagnostiziert.
Seine Managerin Annett Wolf hat die Nachricht heute bestätigt, dabei aber Behauptungen des Klatschblattes The National Enquirer, das berichtet hatte, ihm blieben nur noch zehn Wochen und er sei und ohne jede Hoffnung, energisch als "unwahr" zurückgewiesen. Stattdessen könne Swayze seine geplanten Projekte ohne Ausnahme fortsetzen. Hoffnungsverheißend äußerte sich heute auch sein Arzt, Dr. George Fisher: "Patrick hat die Krankheit nur in begrenztem Maß und scheint bis jetzt gut auf die Behandlung anzusprechen. Alle Berichte mit Prognosen über Zeiträume und die körperlichen Aspekte sind absolut unwahr. Wir sind sehr viel optimistischer."

Swayze, ein professioneller Tänzer und Choreograph, wurde Ende der 80er zum Star, mit einer Hauptrolle in der Bürgerkriegsserie "Fackeln im Sturm" und mit dem Überraschungshit "Dirty Dancing" (1987) - in dem er sich auch erstmals als Tänzer auf der Leinwand beweisen konnte. 1990 feierte er einen weiteren Karrierehöhepunkt, neben Demi Moore in der Titelrolle von "Ghost". Neun Jahre später begab er sich dann zurück in die 80er: Als schleimiger Selbsthilfeguru im Kulthit "Donnie Darko".
Im Kino ist er Swayze nächstes in "Powder Blue" zu sehen, einem anspruchsvollen Drama mit Forest Whitaker, Jessica Biel, Ray Liotta und Kris Kristofferson.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.