VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Michelle Williams
Michelle Williams
© BANG Showbiz

Casting-Update: "The Greatest Showman on Earth":

Michelle Williams übernimmt weibliche Hauptrolle

(04.08.2009) Hugh Jackman spielt die Titelrolle in einem Musical um den amerikanischen Zirkuspionier P.T. Barnum. Über die weibliche Hauptrolle verhandelt Anne Hathaway

Hugh Jackman ist "The Greatest Showman on Earth": Er übernimmt die Hauptrolle in 20th Century Fox' Musical über Phineas Taylor Barnum, für das Jenny Bicks (TV-Serien "Men in Trees", "Sex and the City") gerade den ersten Drehbuchentwurf schreibt. Jackman wird den Film außerdem mit seinem Seed-Firmenpartner John Palermo und Laurence Mack ("Dreamgirls") koproduzieren. Über die Musik verhandelt Fox derzeit mit dem britischen Sänger Mika (=Michael Holbrook Penniman).
P.T. Barnum (*1810, †1891) war ein amerikanischer Unterhaltungspionier, der ab den 1840ern mit sensationellen Kuriositäten - oft Betrügereien, wie eine angeblich echte Meerjungfrau - sowie Freakshows, von denen er eine als "The Greatest Show on Eearth" propagierte, Aufsehen erregte.
Sein Leben wurde bereits 1980 von dem amerikanischen Komponisten Cy Coleman im Musical "Barnum" erzählt. Damit hat die neue Version allerdings nichts zu tun. Sie wird sich vor allem auf seine Arbeit mit der Opernsängerin Jenny Lind konzentrieren, die seinerzeit "schwedische Nachtigall" genannt wurde: Der Autor Hans Christian Andersen war (unglücklich) in sie verliebt und widmete ihr sein Märchen "Die Nachtigall". Für ihren Part im Musical versucht Fox Anne Hathaway zu gewinnen, die neben Jackman schon in der Eröffnungsnummer der diesjährigen Oscar Gala auftrat.

(07.07.2016) Update
Sieben Jahre war es still um Hugh Jackmans Musical-Projekt "The Greatest Showman on Earth". Jetzt, wo Jackman gerade für seinen angeblich finalen Auftritt als Wolverine vor der Kamera steht, nimmt die Sache offenbar wieder Fahrt auf. Für die weibliche Hauptrolle in dem B.T.Barnum-Musical-Biopic wurde an Stelle von Anne Hathaway die 3-fache Oscar-Preisträgerin Michelle Williams engagiert. Und auch Zac Efron soll mit an Bord sein.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.