Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Königin der Verdammten

Die Königin der Verdammten (2002)

Queen of the Damned

Fortsetzung von "Interview mit einem Vampir" mit Stuart Townsend in der Tom Cruise-Rolle des Lestat. Der Vampir wird zum umjubelten Rocker, was die Vampirkönigin Aaliyah weckt. Unfreiwillig komischer Horrorfilm ohne jegliche Spannung...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Vampir Lestat erwacht aus jahrzehntelangem Schlaf und will endlich ans Tageslicht: Er findet sich nicht mehr mit seiner Schattenexistenz ab. Und weil die Sterblichen nicht begreifen können, wer er ist, schafft sich Lestat die einzige Identität auf Erden, die einem Gott nahe kommt: Er wird Rockstar. Seine Musik macht süchtig, zieht die ganze Welt in ihren Bann, dringt schließlich auch ans Ohr der uralten Königin Akasha, die in einer Gruft unter arktischem Eis ruht. Sie ist die Mutter aller Vampire. Nach Jahrhunderten der Ruhe ist jetzt ihre Zeit gekommen, um die Herrschaft über die Welt anzutreten. Lestats Musik bringt die Offenbarung, auf die sie gewartet hat – sie wünscht ihn als Herrscher an ihrer Seite. Wer kann Akasha aufhalten? An ihrer Durchtriebenheit könnten sogar die ältesten aller unsterblichen Vampire scheitern: Marius und Maharet versuchen, die Tradition zu wahren und Akasha im Zaum zu halten. Doch sie hat die Vampire hervorgebracht – wenn sie untergeht, reißt sie alle mit ins Verderben. Akasha ist es gewohnt, dass ihr jeder Wunsch erfüllt wird. Und sie wünscht sich die Hölle auf Erden.

Bildergalerie zum Film

Die Königin der VerdammtenDie Königin der Verdammten

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2002
Genre: Horror
Länge: 105 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 04.04.2002
Regie: Michael Rymer
Darsteller: Stuart Townsend, Claudia Black, Vincent Perez
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Fahrlässig und rücksichtslos
Eltern von Aaliyah verklagen Virgin Records
Kein Bild vorhanden :(
News
Aaliyah stirbt bei Flugzeugabsturz
Sängerin und Schauspielerin war 22 Jahre alt
Kein Bild vorhanden :(
News
Lena Olin warnt vor Rockkonzerten
Schwedin verhandelt über "Queen of the Damned"
Montgomery Clift
News
Kein Interesse an Vampiren
Wes Bentley bereitet sich auf Rolle seines Lebens vor
Kein Bild vorhanden :(
News
Lestat wird Rockstar
Anne Rice' Vampir-Saga geht weiter





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.