VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Fast & Furious 6 - Plakat
Fast & Furious 6 - Plakat
© Universal Pictures Germany

Zum Video: Fast & Furious 6

Fast & Furious 6 (2013)

The Fast and the Furious 6

US-Action-Sequel: Dominic Toretto und seine PS-starken Freunde sollen dem Spezialagenten Luke Hobbs helfen, den größenwahnsinnigen Owen Shaw zu verhaften, der den Bau einer High-Tech-Waffe plant. Im Gegenzug darf die Fahrer-Crew auf eine Generalamnestie hoffen...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach ihrem äußerst lukrativen Coup in Rio de Janeiro muss das Team rund um Dominic Toretto (Vin Diesel) von der Bildfläche verschwinden. Während sich Dom und Elena (Elsa Pataky) mit Brian (Paul Walker) und Mia (Jordana Brewster) auf die Kanarischen Inseln zurückgezogen haben, leben Gisele (Gal Gadot) und Han (Sung Kang) in Hongkong. Tej (Chris „Ludacris“ Bridges) lässt es sich in Costa Rica gut gehen, und Roman (Tyrese Gibson) jettet als Playboy durch die Welt. Sie alle werden gesucht und können daher nicht in die USA zurückkehren. Der Spezialagent Luke Hobbs (Dwayne Johnson) ist mit seiner Partnerin Riley (Gina Carano) unterdessen dem Ex-Soldaten Owen Shaw (Luke Evans) auf der Spur, der den Bau einer High-Tech-Waffe plant und zusammen mit seinem Team aus Elite-Fahrern einen russischen Militärkonvoi überfallen hat. Hobbs glaubt, dass nur Dom und seine Freunde Shaw aufhalten können, und bittet ihn daher um Hilfe. Dom lehnt zunächst ab, hat aber nicht mit Hobbs‘ schlagkräftigen Argumenten gerechnet: Der Ermittler bietet der Crew nicht nur eine Streichung aller Vorstrafen an, er zeigt Dom auch ein Foto seiner tot geglaubten Freundin Letty (Michelle Rodriguez), die nun mit Shaw gemeinsame Sache macht. Ohne weiter zu zögern, trommelt Dom sein Team zusammen und heftet sich an Shaws Fersen.

Bildergalerie zum Film

Fast & Furious 6 - TeaserplakatFast & Furious 6Fast & Furious 6 - TeaserplakatFast & Furious 6Fast & Furious 6Fast & Furious 6

FilmkritikKritik anzeigen

Nachdem der fünfte Teil des "The Fast and the Furious"-Franchises vor zwei Jahren einen sensationellen Erfolg an den Kinokassen feiern konnte und die Erwartungen von Universal bei weitem übertraf, war es nur eine Frage der Zeit, bis das nächste Kapitel der Reihe aufgeschlagen würde. Was 2001 mit einem Film über die Subkultur der illegalen Straßenrennszene in Los Angeles begann, ist mittlerweile [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2013
Genre: Action
Länge: 130 Minuten
Kinostart: 23.05.2013
Regie: Justin Lin
Darsteller: Luke Evans, Gina Carano, Paul Walker
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - JAMES NESBITT...Nori
News
"Der Hobbit" toppt illegale Downloads
Gefolgt von Tarantinos "Django Unchained"
Paul Walker
News
Universal spendet für Paul Walkers Wohltätigkeitsorganisation
Erlöse aus dem DVD-Verkauf von "The Fast and the Furious 6"
Werner Herzog am Set von 'Bad Lieutenant: Port of...eans'
News
Castingnews:
Neues von "Django Unchained", "Rush", "One Shot" und "Fast & Furious"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.