VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Magic Mike

Magic Mike (2012)

Von Steven Soderbegh mit sicherer und vor allem feinfühliger Hand erzählte Drama-Komödie über männliche Stripper in Florida: Der 19-jährige Adam lässt sich von Mike, der sich als Stripper Magic Mike ein goldenes Näschen verdient, in die Welt der Stripclubs einführen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Schnelle Autos, ein luxuriöses Apartment und verfolgt von einer ganzen Schar hübscher Frauen - kein Wunder, dass der 19-jährige Adam (Alex Pettyfer) von Mike (Channing Tatum) ziemlich beeindruckt ist. Das Geheimnis seines Erfolgs ist schnell gelüftet: Als erfolgreicher Stripper verdient er sich als Magic Mike im "Xquisite", dem heißesten Club der Stadt, eine goldene Nase. Mike nimmt den unerfahrenen Adam unter seine Fittiche und lehrt ihn als "The Kid" die besten Dancemoves, die Kunst der Verführung auf der Bühne und die Kunst des Sich Durchsetzens hinter der Bühne, unter anderem gegen den berühmt berüchtigten Clubbesitzer Dallas (Matthew McConaughey).
Doch auch Mike profitiert von seinem Zögling, als er dessen bezaubernde Schwester Paige (Cody Horn) kennenlernt und sich prompt in sie verliebt. Während Adem schnell dazulernt und sich immer mehr für sein Leben als Stripper begeistert, erwägt Mike seinen Rückzug...

Bildergalerie zum Film

Magic MikeMagic Mike - The Kid/Adam (Alex Pettyfer), Dallas...atum)Magic Mike - Ken (Matt Bomer), Mike (Channing Tatum),...ello)Magic Mike - Mike (Channing Tatum) und Brooke (Cody...trandMagic Mike - Adam/The Kid (Alex Pettyfer, links) und...atum)Magic Mike - Adam/The Kid (Alex Pettyfer) bekommt...ghey)

FilmkritikKritik anzeigen

Oh, Mike. Schau dich doch nur an. Wie du da mit versteinerter Miene stehst und deinen auf unzählige Nächte zu häufig ausgedehnten One-Night-Stand verständnislos anschaust, nachdem dein letzter emotionaler Strohhalm dir gebeichtet hat, dass sie sich verlobt hat und heiraten wird. Wach auf Mike, wach auf Mike! Die Illusion der wahren Liebe ist doch schon längst nicht mehr gegenwärtig. Du bist [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2012
Genre: Komödie, Biopic
Länge: 110 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 16.08.2012
Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: Micaela Johnson, B.J. Parker, Matthew McConaughey
Verleih: Concorde

Zusatzinformation

Das Drehbuch fußt auf den Erinnerungen von Channing Tatum, der als 18-Jähriger tatsächlich mal in Florida als Stripper arbeitete

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Channing Tatum und Matthew McConaughey
News
(Update) Casting-Meldung: "Magic Mike 2"
Matthew McConaughey doch dabei
Ben Stiller
News
Ben Stiller spielt Stripshow-Gründer
In Alan Balls "I Am Chippendales"
Channing Tatum
News
"Road-Movie um eine Gruppe von Strippern"
Channing Tatum plant "Magic Mike 2"
Magic Mike - Dallas (Matthew McConaughey)
News
"Ein kleines bisschen nervös":
McConaughey übte das Tragen von Tangas
Channing Tatum
News
Autsch!
Tatum hasste Haarentfernung
Alex Pettyfer
News
"Neuer Grad an Peinlichkeit"
Pettyfer fielen Strip-Szenen schwer
Channing Tatum
News
"Magic Mike" geklaut?
Stripper-Kollegen sind sauer auf Tatum
Channing Tatum und Jenna Dewan-Tatum
News
Channing Tatum: Frau ist stolz auf Nacktszenen
"Er ist so gut darin. Ich bin einfach so stolz..."
Matthew McConaughey
News
Mit Channing Tatum im Stripclub:
Wie Matthew McConaughey für "Magic Mike" recherchierte
Alex Pettyfer
News
Sind Pettyfer und Keough verlobt?
"Magic Mike"-Co-Star hält Gerücht für wahr
Beastly - Alex Pettyfer as Kyle!
News
Pettyfer strippt für Soderbergh
Als Channing Tatum in "Magic Mike"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.