VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Richter - Recht oder Ehre

Der Richter - Recht oder Ehre (2014)

The Judge

US-Tragikomödie mit Robert Downey Jr.: Der erfolgreicher Anwalt Hank Palmer kehrt zur Beerdigung seiner Mutter in seine Heimatstadt zurück. Dort muss er feststellen, dass sein Vater an Alzheimer leidet und unter Mordverdacht stehtKritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Klienten, die der Anwalt Hank Palmer vor Gericht vertritt, sind in der Regel alles andere als Unschuldslämmer und dennoch scheint der gerissene Anwalt jeden Prozess mit Leichtigkeit zu gewinnen. Als Hank eines Tages zur Beerdigung seiner Mutter aus Chicago in seine beschauliche Heimatstadt in Indiana zurückkehrt, wird er allerdings in einen Fall verwickelt, der ihn an seine Grenzen bringen soll: Er soll ausgerechnet seinem verhassten und entfremdeten Vater Joseph rechtlich beistehen, da dieser des Mordes beschuldigt wird. Dass Joseph Palmer als Richter in der Kleinstadt arbeitet und somit eine angesehene Autorität ist, verleiht dem Fall noch zusätzliche Brisanz. Nur zögerlich nähern sich die beiden Männer an und entdecken dabei nicht nur unbekannte Seiten am jeweils anderen, sondern reißen auch alte Wunden aus der Vergangenheit wieder auf. Als Hank dann auch noch seine Jugendliebe Samantha wieder trifft, muss er erkennen, dass ihn doch mehr mit seiner ungeliebten Heimat verbindet, als er dachte.

Bildergalerie zum Film

The Judge - ROBERT DOWNEY JR. als Hank Palmer und...udge'Der Richter - Recht oder Ehre -  ROBERT DOWNEY JR....JudgeThe Judge

FilmkritikKritik anzeigen

Die Geschichte vom verlorenen Sohn, der aus der großen Stadt in seine ländliche Heimat zurückkehrt und sich seiner Vergangenheit stellen muss, ist natürlich bereits unzählige Male erzählt worden. Überraschend ist jedoch mit welcher Leidenschaft, Sorgfalt und Spielfreude es "Der Richter – Recht oder Ehre" versteht, die bekannte Geschichte ein weiteres Mal auf die Kinoleinwand zu bringen. Vor [...mehr]

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvollHank Palmer ist ein erfolgreicher Staatsanwalt, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Bis er vom Tod seiner Mutter erfährt: Der smarte Hank muss erstmals nach 20 Jahren widerwillig aus der Großstadt in seinen kleinen Heimatort in Indiana [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2014
Genre: Tragikomödie
Länge: 141 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 16.10.2014
Regie: David Dobkin
Darsteller: Robert Downey Jr. als Hank Palmer, Vera Farmiga als Samantha, Dax Shepard
Verleih: Warner Bros.

Awards - Oscar 2015Weitere Infos


Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel
News
Amerika spielt "Ouija": US-Box Office 24. - 26.10. 2014
Aber der wahre Gewinner heißt Keanu Reeves
Herz aus Stahl
News
Brad Pitts Panzer überrollen Ben Affleck: US-Box Office 17. - 19.10.2014
Mit Wucht rollen Brad Pitt, seine Panzer und sein "Herz aus Stahl" auf den ersten Rang
Jack Nicholson
News
Nicholson als Vater von Downey Jr.?
In der Krimikomödie "The Judge"
Robert Downey Jr.
News
"The Judge"
Robert Downey Jr. als Anwalt





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.