Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: King Kong

King Kong (2005)

Peter Jacksons Remake der Geschichte eines gigantischen Affen, der im Dschungel gefangen wird und in der Zivilisation seine große Liebe findet...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.1 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts macht sich eine Gruppe von abenteuerlustigen Filmemachern auf den Weg zur geheimnisvollen Insel Skull Island, um dort einen Film zu drehen – und um der vielfach erzählten Legende des Riesenaffen Kong auf den Grund zu gehen. Schnell muss die Crew feststellen, dass es sich bei Kong keinesfalls um eine Furcht einflößende Phantasie-Figur, sondern um eine äußerst gewaltige und lebendige Kreatur handelt, die sich in der Wildnis der Insel zusammen mit anderen riesenhaften prähistorischen Wesen ungestört entwickeln konnte. Sowohl gegen Kong als auch gegen die gefräßigen und heimtückischen Dinosaurier müssen die Eindringlinge Leib, Leben und Kamera verteidigen. Erst als der Riesenaffe die wunderschöne Hauptdarstellerin des Films wie verzaubert wahrnimmt und sich in sie verliebt, erlebt er einen Moment der Schwäche und kann eingefangen werden.
Als DIE Attraktion nach New York verfrachtet, wird er gefesselt und verschnürt dem staunenden Publikum vorgeführt. Aber wie lange können schwache Menschen einen neun Meter großen Riesen-Gorilla bändigen?

Bildergalerie zum Film

King Kong   United International PicturesKing Kong   United International PicturesKing Kong   United International PicturesKing Kong   United International PicturesKing Kong   United International PicturesKing Kong   United International Pictures


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Neuseeland
Jahr: 2005
Länge: 187 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 15.12.2005
Regie: Peter Jackson
Darsteller: Naomi Watts als Ann Darrow, Jack Black als Carl Denham, Adrien Brody als Jack Driscoll
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Joe Cornish
News
Comic Con: Joe Cornish soll Neuauflage von "King Kong" inszenieren
Nach einem Drehbuch vom "Godzilla"-Autor Max Borenstein
Kein Bild vorhanden :(
News
Monstertransport
Kapitän Kretschmann verschifft King Kong
Kein Bild vorhanden :(
News
Abenteurer gesucht
George Clooney in "King Kong"?
Kein Bild vorhanden :(
News
Rekord-Gage
"King Kong": Peter Jackson kassiert ab





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.