VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Oben

Oben (2009)

Up

Die zehnte Animation aus dem Hause Pixar: Carl Fredricksen, ehemaliger Ballon-Verkäufer und mittlerweile rüstige 78 Jahre alt, verwirklicht sich einen Kindheitstraum - mit tausenden von Luftballons fliegt er mitsamt seinem Haus gen SüdamerikaUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 13 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Oben", der zehnte Animations-Spaß aus dem Hause Disney/Pixar, präsentiert den ungewöhnlichsten Kino-Helden aller Zeiten: Carl Fredricksen, ehemaliger Ballon-Verkäufer und mittlerweile rüstige 78 Jahre alt!
Schon als Kind liebte er es von großen Abenteuern zu träumen und bevor es zu spät ist, so denkt sich Carl, möchte er seinen größten Traum nun endlich wahr werden lassen. Und so lässt Carl mit tausenden von Luftballons sein Haus abheben um damit nach Südamerikas zu fliegen. Erst viel zu spät bemerkt er, dass sein größter Albtraum als blinder Passagier mit von der Partie ist: ein übereifriger 9-jähriger Pfadpfinder und selbsternannter Wildnis-Forscher.us

Bildergalerie zum Film

'Oben''Oben''Oben''Oben'Gruppenbild in Cannes 'Oben'Foto aus Cannes 'Oben'


FilmkritikKritik anzeigen

Seit 15 Jahren beschert die Animations-Filmschmiede Pixar einen Erfolgshit nach dem anderen: Ob „Toy Story“, „Findet Nemo“, „Die Unglaublichen“ oder zuletzt „Wall-E“, die Filme sind nicht nur Effekt-Theater auf der Höhe der Zeit, sondern treffen auch erzählerisch genau den Nerv ihres Publikums. Mit „Wall-E“ gesellte sich zu den üblichen, überwiegend an die jüngeren Zuschauer gerichteten Appellen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Komödie, Animation
Länge: 96 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 17.09.2009
Regie: Bob Peterson, Peter Docter
Darsteller: Christopher Plummer, John Ratzenberger, Edward Asner
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Awards - Oscar 2010Weitere Infos


Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Oben
News
Oben
News
OSCAR®-Nominierungen der Walt Disney Studios
"Oben" sichert sich fünf Oscar® Nominierungen und schreibt Filmgeschichte
Taylor Lautner in NEW MOON - Biss zur Mittagsstunde
News
Vampire als Publikumsfavoriten:
People's Choice Awards 2010
Kein Bild vorhanden :(
News
Golden Globes 2010:
Die Nominierungen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.