VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: R.E.D.

R.E.D. (2010)

Red

US-Action von Robert Schwentke mit Bruce Willis, Morgan Freeman, John Malkovich und Helen Mirren in den Hauptrollen inszeniert, basierend auf dem gleichnamigen Comic: Vier ehemalige CIA-Agenten finden sich plötzlich im Visier ihres Ex-Arbeitgebers wieder. Jetzt müssen sie beweisen, dass sie sich mit ihrer jahrelangen Erfahrung gegen die jüngeren "Kollegen" durchsetzen könnenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Frank (Bruce Willis), Joe (Morgan Freeman), Marvin (John Malkovich) und Victoria (Helen Mirren) waren einst CIA Top-Agenten, doch ihr geheimes Wissen macht sie nun zu den Top-Angriffszielen der Agency.
Des Pensionärs-Daseins ohnehin überdrüssig, finden sich die vier Ex-Agenten in einem Hagel von Mordanschlägen wieder. Nun müssen sie besser, schneller und härter sein als ihre jüngeren Kollegen. Sie setzen ihre jahrelange Erfahrung, ihre ganze Durchtriebenheit und perfektes Teamwork ein, um ihren fatalen Verfolgern stets einen Schritt voraus zu sein und am Leben zu bleiben. Um die tödliche Operation zu stoppen, lässt sich das Team auf eine schier unmögliche Mission quer durchs Land ein: Sie müssen ins CIA Headquarter einbrechen. Selbst für die alternden Ex-Agenten ein wahnwitziges Vorhaben, bei dem sie eine der größten Verschwörungen und Vertuschungsaktionen der Regierungsgeschichte aufdecken werden…

Bildergalerie zum Film

REDUm keinen Schuss verlegen: Ex-CIA Agentin Victoria (HelenDurchgeknallt? Ex-CIA Agent Marvin Boggs (John Malkovich)Vicoria (Helen Mirren) und Marvin Boggs (John...hren.Harte Männer beim Kreuzverhör: Marvin Boggs (John...E.D.'R.E.D. - Frank (Bruce Willis) und Sarah (Mary-Louise...meln.

FilmkritikKritik anzeigen

Lange grassierte der Jugendwahn in Hollywood. Das Resultat dieser albernen Modeerscheinung: immer wieder neue Gesichter, die schnell gehypt und mitunter fast genauso schnell wieder vergessen wurden. Hinzu kam, dass die altgedienten Stars plötzlich keine vernünftigen Rollen mehr angeboten bekamen und Hollywood-Diven in den juvenilen Vierzigern sich mit Botox und Schönheits-Op´s regelrecht zugrunde [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2010
Genre: Action, Komödie, Comic-Verfilmung
Länge: 111 Minuten
Kinostart: 28.10.2010
Regie: Robert Schwentke
Darsteller: Bruce Willis, Morgan Freeman, Jason Giuliano
Verleih: Concorde

Awards - Golden Globe 2011

  • Bester Film (Komödie/Musical)

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Madame Mallory und der Duft von Curry
News
Helen Mirren: Agentin - Queen - Sterneköchin
Die 4 prägnantesten Rollen der Schauspielerin
Durchgeknallt? Ex-CIA Agent Marvin Boggs (John Malkovich)
News
John Malkovich
"Von Waffen und Pferden"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.