VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Edge of Tomorrow

Edge of Tomorrow (2013)

All You Need Is Kill

US-SciFi-Action - nach einem Roman von Hiroshi Sakurazaka: US-Sci-Fi: In Zeitschleife erlebt ein einfacher Soldat das gewaltige Gemetzel einer gigantischen Schlacht gegen monströse Aliens in der Normandie.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 15 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Krakenartige Aliens haben bereits den Großteil des europäischen Festlandes unter ihre Kontrolle gebracht. Um eine weitere Ausbreitung der außerirdischen Invasoren zu verhindern, startet von Großbritannien aus eine gewaltige Kampftruppe in Richtung auf die Normandie. Unter den Soldaten befindet sich Major Bill Cage (Tom Cruise). Bisher hatte sich der einstige Werbefachmann erfolgreich vor handfesten Kampfeinsätzen gedrückt, indem er seine professionellen Überzeugungs- und Überredungskünste dafür einsetzte, im Fernsehen neues Menschenfutter anzuwerben. Doch als Cage dem befehlshabenden General (Brendan Gleeson) sogar mittels angedrohter Erpressung seine Teilnahme an einem ersten realen Kampfeinsatz auszureden versucht, wird er von letzterem kurzerhand zum einfachen Soldaten degradiert. Cage bleibt genau ein Tag im Bootcamp, bevor er mit seiner Truppe zum selbstmörderischen Kampfeinsatz gegen die Aliens in die Normandie geschickt wird. Dort haben die Soldaten trotz neuartiger hochgerüsteter Kampfanzüge keine Chance. Bereits wenige Minuten nach der Landung, erwischt es auch Cage. Zu seiner Verblüffung erwacht er jedoch kurz darauf wieder im Ausbildungslager am Vortag des Kampfes. In einer Zeitschleife gefangen erlebt er immer wieder das gleiche mit seinem Tod endende Geschehen. Immerhin gewinnt Cage die knallharte Kämpferin Rita Vrataski (Emily Blunt) als Verbündete in seinem verzweifelten Kampf. Millimeterweise arbeitet er sich im tödlichen Geschehen voran, bevor es für ihn wieder auf repeat geht.

Bildergalerie zum Film

Edge of TomorrowEdge of TomorrowAll You Need Is Kill - Tom CruiseEdge of TomorrowEdge of Tomorrow - TOM CRUISE als Major William CageEdge of Tomorrow


FilmkritikKritik anzeigen

"Edge of Tomorrow" ist die Adaption des Romans "All You Need Is Kill" von Hiroshi Sakurazaka für die große Leinwand. Der Film von Regisseur Doug Liman bedient sich ganz ungeniert im Hollywoodfilm-Bausatzkasten der Neunziger Jahre. Hier das Storygrundgerüst aus "...und täglich grüßt das Murmeltier" (1993); dort die Ästhetik und das Setting aus "Starship-Troopers" (1997). Hinzu kommt eine kräftige [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2013
Genre: Action, Science Fiction
Kinostart: 29.05.2014
Regie: Doug Liman
Darsteller: Madeleine Mantock, Bentley Kalu, Tom Cruise
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Edge of Tomorrow - Tom Cruise
News
Tom Cruise
News
Engagiert
Tom Cruise geht in 'All You Need Is Kill' auf
Tom Cruise am Trafalgar Square
News
"Danke für nichts, Tom."
Tom Cruise bringt London zum Stillstand
Tom Cruise
News





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.