VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty - Teaserplakat 1
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty - Teaserplakat 1
© 20th Century Fox

Zum Video: Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (2013)

The Secret Life of Walter Mitty

US-Komödie - Remake von "Das Doppelleben des Herrn Mitty" (1947): Einzelgänger Walter Mitty arbeitet im Fotoarchiv des Magazins Life und fällt dabei immer wieder in Tagträume, die ihn seinem grauen Alltag entfliehen lassen. Als er jedoch ein leider verschwundenes Foto eines berühmten Fotografen für das Titelblatt der letzten Printausgabe organisieren soll, beginnt für Walter eine aufregende Reise, die seinen Tagträumen in nichts nachsteht...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 10 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Walter Mitty (Ben Stiller) arbeitet im Negativ-Archiv des "Life"-Magazins, ist Single und heimlich in seine Kollegin Cheryl Melhoff (Kristen Wiig) verliebt. Außerdem hat er kurze Momente, in denen er in andere Welten abdriftet. Dann ist er nicht anzusprechen, sondern in seinen Gedanken spielt sich die Situation, in der er sich gerade befindet, so ab, wie er sie gerne hätte. Bei seinen Gesprächspartnern sorgt das für Lacher, Irritation und Spott. Walter und seine Familie kennen seine Tagträume, doch nun wartet ein tatsächliches Abenteuer auf ihn: Für die letzte Printausgabe des "Life"-Magazins hat Star-Fotograf Sean O'Connell (Sean Penn) eine Fotorolle geschickt und will, dass das Negativ mit der Nr. 25 das Titelfoto wird. Es ist nach Seans Überzeugung nicht nur das beste Bild, das er jemals gemacht hat, sondern fasst auch die Quintessenz des Lebens zusammen. Alle sind gespannt auf das Bild, doch das Negativ ist nicht aufzufinden. Deshalb macht sich Walter auf die Suche nach Sean und reist von New York über Grönland und Island bis in den Himalaya, um Sean zu finden.

Bildergalerie zum Film

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty - Teaserplakat 2Das erstaunliche Leben des Walter MittyDas erstaunliche Leben des Walter MittyDas erstaunliche Leben des Walter MittyDas erstaunliche Leben des Walter MittyDas erstaunliche Leben des Walter Mitty


FilmkritikKritik anzeigen

"Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" erzählt die Geschichte eines sympathischen Verlierertypens, der seine eigenen Träume vernachlässigt hat, um nach dem Tod seines Vaters für seine Mutter und Schwester da zu sein. Deshalb hat er sich in seinen Tagträumen eingerichtet. Dann gerät er jedoch in die Situation, dass er das wahre Leben über seine Vorstellungen stellen muss – und wird zu dem [...mehr]

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvollWalter Mitty ist einer von jenen Menschen, die mehr in ihren Tagträumen leben als in der Realität. Und im ersten Akt des Films werden dann auch einige seiner Wunschfantasien vor den Augen der Zuschauer ?wahr?. Da springt er wie ein Superheld über [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2013
Genre: Komödie
Länge: 111 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 01.01.2014
Regie: Ben Stiller
Darsteller: Kristen Wiig als Cheryl, Ben Stiller als Walter Mitty, Kathryn Hahn
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Die Brücke am Kwai mit Alec Guinness und Sessue Hayakawa
News
Steve Carrell
News
Steve Carrell wird paranoid
Rolle in Thriller mit Regisseur Gore Verbinski angekündigt
Taylor Lautner
News
Neue Rollen für Lautner, Snigir, Koch und Hahn
"Twilight"-Star Taylor Lautner verhandelt über einen kleineren Part in Adam Sandlers Komödien-Sequel "Grown Ups 2"
Kein Bild vorhanden :(
News





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.