VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Money Monster

Money Monster (2015)

Ein von George Clooney verkörperter, berüchtigter Finanzguru wird in seiner eigenen TV-Sendung von einem Mann mit der Waffe bedroht. Dieser hatte sich auf einen Börsentipp des Moderators verlassen und dadurch 60 000 Dollar verloren.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der bekannte TV-Finanzexperte Lee Gates (George Clooney) ist der geborene Showman. In seiner eigenen Fernsehsendung gibt er Börsentipps, die er auf unterhaltsame Art und Weise den Zuschauern präsentiert. Doch nicht bei jedem kommen Gates Insidertipps gut an. Der junge Kyle (Jack O’Connell), dessen Freundin bald ihr erstes Kind erwartet, hat gerade das gesamte Erbe an der Börse verzockt – weil er alles in die Aktien eines Unternehmens investierte, das nun vor der Pleite steht. In die Aktie zu investieren, war ein Tipp von Gates. Kyle ist so verzweifelt, dass er sich zum Äußersten entschließt: mit einer Pistole bewaffnet, stürmt er in einer Live-Sendung vor die Kameras und nimmt Gates als Geisel. Kyle fordert Antworten vom Moderator und dem Unternehmen, wieso der Aktienkurs so schnell ins Bodenlose stürzen und man die Anleger dadurch um ihr Vermögen bringen konnte. Sollte er keine Antworten erhalten, droht er Gates mit dem Tod. Vor laufenden Kameras entwickelt sich zwischen Gates und seinem Geiselnehmer ein Psychospiel um Leben und Tod.

Bildergalerie zum Film

Money Monster - Lee Gates (GEORGE CLOONEY, Mitte) mit...inks)Money Monster - George Clooney und Regisseurin Jodie...m SetMoney Monster - Petty Fenn (JULIA ROBERTS, Mitte) mit...chts)Money Monster - Kyle Budwell (JACK O'CONNELL)Money Monster - George Clooney und Regisseurin Jodie...m SetMoney Monster - Lee Gates (GEORGE CLOONEY, Mitte)

FilmkritikKritik anzeigen

Oscar-Preisträgerin Jodie Foster verlagerte ihre Aktivitäten in den letzten Jahren vermehrt auf das Inszenieren von Filmen, anstatt selber vor der Kamera zu agieren. "Money Monster" ist ihre mittlerweile vierte Regie-Arbeit, nachdem sie schon 1991 im Alter von 29 Jahren mit dem Drama "Das Wunderkind Tate" (1991) ihr Debüt als Regisseurin feierte. "Money Monster" ist eine kritische Abrechnung mit [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2015
Genre: Drama
Kinostart: 26.05.2016
Regie: Jodie Foster
Darsteller: George Clooney als Lee Gates, Julia Roberts als Patty Fenn, Jack O'Connell als Kyle Budwell
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln
News
Deutsche Filmstarts: Johnny Depp lost in Wonderland
"Alice im Wunderland"-Fortsetzung ohne Tim Burton
Money Monster Poster
News
US-Filmstarts: Jodie Foster wird politisch
"Money Monster" mit Julia Roberts und George Clooney
Anna Kendrick und Justin Timberlake singen True...annes
News
Cannes: Justin Timberlake und Anna Kendrick singen Duett
Jodie Foster's "Money Monster" lässt Kritiker kalt
Julia Roberts
News
Julia Roberts und George Clooney wieder vereint
Das "Ocean´s"-Duo spielt zusammen in Jodie Foster´s "Money Monster"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.