VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Picknick mit Bären
Picknick mit Bären
© Alamode Film © Die FILMAgentinnen

Zum Video: Picknick mit Bären

Picknick mit Bären (2015)

A Walk in the Woods

Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Bill Bryson über dessen Wanderung auf dem Appalachian Trail.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Schriftsteller Bill Bryson (Robert Redford) könnte sich getrost zurücklehnen: Man kennt seine Bücher, er hat ein schönes Haus, eine liebe Frau (Emma Thompson) und Kinder. Aber Bill sucht eine neue Herausforderung und die liegt direkt vor seiner Haustür, denn dort führt der 3500 km lange Fernwanderweg Appalachian Trail vorbei. Seine Frau Cathy legt ihm besorgt Zeitungsartikel über tödliche Bärenattacken vor und besteht darauf, dass Bill den monatelangen Trip durch den Osten der USA keineswegs allein unternimmt.
Doch wen Bill auch anruft – niemand hat Lust, sich ihm anzuschließen. Bis auf Steven Katz (Nick Nolte), einen alten Jugendfreund, der von Bills Vorhaben über einen Dritten erfuhr. Schon am Telefon klingt Steven nicht so, als wäre er in Form, und als er dann auftaucht, sieht man dem übergewichtigen Mann den jahrelangen Alkoholmissbrauch deutlich an. Die beiden Männer in der zweiten Lebenshälfte begeben sich mit voller Wander- und Campingausrüstung nach Georgia, wo der Trail seinen Anfang nimmt. Schon nach wenigen Schritten gerät Steven in Atemnot.

Bildergalerie zum Film

Picknick mit Bären - Nick Nolte, Robert RedfordPicknick mit Bären - Emma Thompson, Robert RedfordPicknick mit Bären - Robert RedfordPicknick mit Bären - Nick Nolte, Robert RedfordPicknick mit Bären

FilmkritikKritik anzeigen

Der amerikanische Schriftsteller und Journalist Bill Bryson hat 1997 ein Buch über seine Wanderung auf dem Appalachian Trail verfasst, das nun als Vorlage für den Film von Regisseur Ken Kwapis ("Der Ruf der Wale") dient. Robert Redford und Nick Nolte spielen zwei Männer jenseits der Midlife-Crisis, die während der monatelangen Tour durch die Wälder und über die Berge ihre Freundschaft neu [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2015
Genre: Komödie, Abenteuer
Länge: 98 Minuten
Kinostart: 15.10.2015
Regie: Ken Kwapis
Darsteller: Nick Offerman, Mary Steenburgen als Jeannie, Kristen Schaal als Mary Ellen
Verleih: Alamode Film, Die FILMAgentinnen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Crimson Peak
News
Kinostarts Deutschland: Bei Guillermo del Toro spukt es
"Crimson Peak" führt Hollywood-Garde an
Jake Gyllenhall in Everest
News
Kinocharts UK (18. - 20.9.): "Everest" erklimmt den Gipfel
"Legend" Tom Hardy kreuzt die 10 Millionen Pfund
War Room
News
Kinocharts USA (4. - 6.9.): Heiliger Bimbam!
Christen-Drama "War Room" erobert die Spitze
Picknick mit Bären
News
Kinostarts USA: Robert Redford schultert den Rucksack
Lahmstes Wochenende des Jahres steht bevor
Emma Thompson
News
Emma Thompson wandert in die Wälder
Mit Robert Redford, Nick Nolte, Kristen Schaal und Nick Offerman
Kein Bild vorhanden :(
News
Fat Man Walking
Redford plant Verfilmung von "Picknick mit Bären"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.