VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Nightcrawler

Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis (2013)

Nightcrawler

Als er einem freischaffenden Kameramann begegnet, der für Nachrichtensender Bilder von Unfällen und Tatorten einfängt, hat Lou Bloom seine Berufung gefunden. Ohne zu zögern steigt der Gelegenheitskriminelle in die Branche ein und macht schon bald mit ersten spektakulären Aufnahmen von sich reden.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Lou Bloom (Jake Gyllenhaal) ist hin- und hergerissen. Einerseits sucht der junge Mann nach ehrlicher Arbeit, begeht aber immer wieder kleinere Diebstähle, um sich irgendwie über Wasser zu halten. Als er bei einem nächtlichen Streifzug durch Los Angeles auf den selbstständigen Kameramann Joe Loder (Bill Paxton) trifft, der Bilder von Unfällen und Tatorten an Nachrichtensender verkauft, ist es um Lou geschehen. So schnell wie möglich will er an diesem zweifelhaften Geschäft teilhaben und tauscht daher den Erlös eines gestohlenen Fahrrads gegen einen Camcorder und einen Receiver ein, mit dem er den Polizeifunk abhören kann. Sind seine ersten Gehversuche noch etwas unbeholfen, lernt der ehrgeizige Freelancer schnell dazu und gewinnt sehr bald die Aufmerksamkeit der Nachrichtenchefin Nina (Rene Russo). Um der taffen Fernsehfrau immer spektakulärere Aufnahmen liefern zu können, setzt sich Lou schließlich über alle Grenzen hinweg.

Bildergalerie zum Film

NightcrawlerNightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis - Nina...satz.Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis - Lou (Jake...ssen.Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis -Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis - Lou Bloom...sser.Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis - Lou (Jake...ffen.


FilmkritikKritik anzeigen

Wie faszinierend es sein kann, einem gestörten Protagonisten auf der Leinwand zu folgen, stellte 2011 der spanische Regisseur Jaume Balagueró unter Beweis. Obwohl die Hauptfigur seines bitterbösen Psychothrillers "Sleep Tight" unfassbare Schandtaten begeht, findet man sich als Zuschauer immer wieder in einem Zustand des Mitfieberns wieder. Konsequent und geschickt zwingt uns der Film in die [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2013
Genre: Thriller
Kinostart: 13.11.2014
Regie: Dan Gilroy
Darsteller: Jake Gyllenhaal als Lou Bloom, Rene Russo als Nina, Bill Paxton
Verleih: Concorde

Awards - Oscar 2015Weitere Infos


Zusatzinformation

Der Film wird auf dem Toronto International Film Festival 2014 seine Weltpremiere feiern.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
News
Satellite Awards 2015
Richard Linklater: Bester Regisseur
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 - Plutarch...fman)
News
Vorschau auf das US-Kinowochenende: Wer den Spotttölpel stört...
"Mockingjay Part 1" startet auf 4151 Leinwänden
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
News
Vorschau auf das US-Kinowochenende: Kraucht der "Nightcrawler" nach ganz oben?
Jake Gyllenhaals Thriller kommt mit viel Vorschusslorbeeren
Jake Gyllenhaal
News
Jake Gyllenhaals Hand musste genäht werden
Schauspieler verletzte sich an einem Spiegel





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.