VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Bad Santa 2

Bad Santa 2 (2016)

Der vulgärste Weihnachtsmann der Welt ist zurück: In der Fortsetzung der Erfolgskomödie geht er erneut auf Diebestour.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Willie Soke (Billy Bob Thornton) ist ganz unten angekommen. Der Alkohol hat ihn Liebe und Beruf gekostet. Abgebrannt und ausgelaugt will er seinem Leben in einer verlotterten Einzimmerwohnung ein Ende setzen. Doch ein unverhofftes Angebot seines ehemaligen Partners Marcus (Tony Cox) kommt dazwischen und gerade gelegen. Wie in den guten alten Zeiten, als die beiden als Weihnachtsmann und Elf verkleidet nach Ladenschluss Kaufhäuser ausraubten, steht ein unmoralischer Raubzug auf dem Programm.

Gemeinsam mit Willies versoffener Mutter Sunny (Kathy Bates) will das Gespann am Weihnachtsabend eine Wohltätigkeitsstiftung für benachteiligte Kinder in Chicago um zwei Millionen Dollar erleichtern. Dafür müssen Willie & Co. aber erst einmal an den Vorsitzenden der Stiftung, dem Ehepaar Diane (Christina Hendricks) und Regent Hastings (Ryan Hansen), am Sicherheitschef Dorfman (Jeff Skowron) und an dessen Angestellter Gina (Jenny Zigrino) vorbei. Zu aller Überraschung besucht der mittlerweile erwachsene Thurman Merman (Brett Kelly) die Truppe in Chicago, jener Naivling, bei dem sich Willie 13 Jahre zuvor einquartiert hatte.

Bildergalerie zum Film

Bad Santa 2 - Kid (Brett Kelly) rettet Willie das...nton)Bad Santa 2 - Marcus (Tony Cox) freut sich auf den...Coup.Bad Santa 2 - Von seiner Mum (Kathy Bates) kann...inessBad Santa 2 - Marcus (Tony Cox) und Willie (Billy Bob...ackt.Bad Santa 2 - Kid (Brett Kelly) ist alleine in...nton)Bad Santa 2 - Willie (Billy Bob Thornton) kann nicht...lten.

FilmkritikKritik anzeigen

Als Independent-Regisseur Terry Zwigoff ("Crumb", "Ghost World") mit "Bad Santa" 2003 einen Abstecher in den Mainstream wagte, war das Ergebnis eine erfrischende Umkehrung des klassischen Weihnachtsfilms. Die vom Drehbuchduo Glenn Ficarra und John Requa erdachte Hauptfigur, der abgehalfterte, unflätige, ständig alkoholisierte und sexbesessene Hochstapler Willie, der als Kaufhaus-Weihnachtsmann [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2016
Genre: Komödie
Kinostart: 24.11.2016
Regie: Mark Waters
Darsteller: Billy Bob Thornton als Willie, Kathy Bates, Tony Cox
Verleih: Universum Film, 24 Bilder

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Moana
News
US-Filmstarts: Nächster Disney-Hit "Moana" feiert Thanksgiving
Warren Beatty-Comeback mit geringen Chancen
Arrival
News
Deutsche Filmstarts: Amy Adams kommt in guter Absicht
Cannes-Sieger "Ich, Daniel Blake" ein Muss
Bad Santa
News
(Update) Produktions-News: "Bad Santa 2"
Billy Bob Thornton wird wieder böse





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.