Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Bad Santa
Bad Santa
© Columbia TriStar Film GmbH

Produktions-News: "Bad Santa 2"

Billy Bob Thornton wird wieder böse

(26.11.2013) Billy Bob Thornton bestätigt "Bad Santa 2"
Der 58-jährige Schauspieler enthüllt, dass es einen Film geben wird, der dem erfolgreichen Original aus 2003 nachfolgt. Die Dreharbeiten werden wahrscheinlich 2014 beginnen, nachdem es mehrere Jahre lang Probleme mit dem Drehbuch gab. "Es war schwierig, das Skript richtig hinzukriegen", verrät Thornton der Zeitung "The Observer". "Es gab bisher drei oder vier Entwürfe und wir sind wirklich nah dran. Dann müssen all die Verträge abgeschlossen werden, diese Dinge, von denen ich nichts verstehe. Aber egal, ob so oder so, die Fortsetzung wird passieren und geplant ist, nächstes Jahr mit den Dreharbeiten zu beginnen. Wir wissen, dass wir den ersten Film niemals schlagen können, aber wir versuchen unser Bestes."

Der Filmstar gab in der Vergangenheit zu, dass er gerne wieder in die Rolle des Betrügers, der während der Feiertage als Weihnachtsmann verkleidet Einkaufszentren ausraubt, schlüpfen würde. Er erklärte damals: "Als man mir sagte, dass man eine Fortsetzung für 'Bad Santa' plant, sagte ich 'Das ist cool. Ich habe es geliebt, die Rolle zu spielen'. Der Film ist Kult geworden und das Publikum will einen zweiten Teil sehen. Ich dachte mir 'Ich habe noch nie eine Fortsetzung gedreht, aber hier ergibt es Sinn'. Das ist die Art Film, von der man einen zweiten Film dreht, also war ich dafür."

(30.10.2015) Update
Zwei Jahre nach den ersten Ankündigungen wird "Bad Santa 2" jetzt tatsächlich Realität: Gestern teilten Miramax und Broad Green Pictures mit, dass Billy Bob Thornton wieder in seine Rolle als Willie Soke, die er 2003 in dem in den USA erfolgreichen "Bad Santa" übernommen hatte, schlüpfen wird. Geyer Kosinski, der schon einige Streifen wie "Der Date-Profi" von 2006 und die Fernsehserie "Fargo" mit Thornton produziert hat, wird die Finanzierung und die Besetzung für die Komödie zusammenstellen.

"Wir haben schon viel zu lange darauf warten müssen, dass Billy Bob's Willie Soke die Feiertage in seiner einzigartigen Weise durcheinanderbringt. Wir könnten daher nicht erfreuter sein, uns mit Billy Bob, dem gesamten kreativen und produzierenden Team zusammen zu tun, um den frevelhaften Humor und die Charaktere wieder auf die Leinwand zu bringen, welche diesen Film überhaupt erst zum Kult gemacht haben", erklärte Zanne Devine von Miramax.

Die Dreharbeiten zu "Bad Santa 2" sollen im Januar im kanadischen Montréal starten, so dass das Werk dann zu Weihnachten 2016 in die Kinos kommen kann.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.