VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Ricki - Wie Familie so ist

Ricki - Wie Familie so ist (2015)

Ricky and the Flash

Meryl Streep spielt die Mutter dreier erwachsener Kinder, die sich einst für ihre Rockband entschied und noch immer auf der Bühne steht.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ricki Rendazzo (Meryl Streep) ist die Chefin der Rockband The Flash, mit der sie unermüdlich in einer Bar in Los Angeles auftritt. Sie singt und spielt E-Gitarre neben dem Leadgitarristen Greg (Rick Springfield), der in sie verliebt ist. Eigentlich heißt Ricki mit bürgerlichem Namen Linda Brummell, aber sie kehrte ihrem geordneten Leben als Ehefrau und Mutter den Rücken, als ihre drei Kinder noch klein waren. Nun kommt ein Anruf ihres Ex-Mannes Pete (Kevin Kline): Tochter Julie (Mamie Gummer) wurde von ihrem Mann verlassen, ist ins Elternhaus geflüchtet und versinkt in Kummer. Sie braucht dringend ihre Mutter.

Ricki fliegt also nach Indianapolis. Weil sie kein Geld hat, bringt Pete sie in seiner luxuriösen Villa unter. Julie ist zwar auf Ricki nicht gut zu sprechen, taut dann aber doch in Gesellschaft der unbekümmerten, spontanen Mutter ein wenig auf. Auch mit Pete versteht sich Ricki ganz gut, doch dann kehrt seine zweite Frau Maureen (Audra McDonald) von einer Reise heim und wirft Ricki kurzerhand aus dem Haus. Bald aber bekommt Ricki eine zweite Chance, sich mit ihrer Familie zu versöhnen: auf der Hochzeitsfeier ihres Sohnes Josh (Sebastian Stan).

Bildergalerie zum Film

Ricki and the FlashRicki and the FlashRicki and the FlashRicki and the Flash - Julie (Mamie Gummer) und Ricki...reep)Ricki and the Flash - Greg (Rick Springfield), Ricki...mmer)Ricki and the Flash - Maureen (Audra McDonald) und...line)

FilmkritikKritik anzeigen

Meryl Streep und ihre Tochter Mamie Gummer spielen in diesem Film von Regisseur Jonathan Demme ein Mutter-Tochter-Gespann, das sich kaum kennt. Denn Julie und ihre Brüder wurden schon im Kindesalter von ihrer Mutter Linda verlassen, die dem unsteten Leben einer Rockmusikerin den Vorzug gab. Nun aber braucht die nach dem Scheitern ihrer Ehe suizidgefährdete Julie Beistand und Ricki, wie sich Linda [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2015
Genre: Drama
Kinostart: 03.09.2015
Regie: Jonathan Demme
Darsteller: Sebastian Stan als Joshua, Meryl Streep als Ricki, Kevin Kline als Pete Brummel
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Minions
News
Kinocharts Deutschland (3. - 6.9.): Völlig Banane!
"Minions" erobern die Spitze zurück
Fantastic Four
News





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.