VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Zoomania

Zoomania (2016)

Zootopia

Im neuesten Werk der Disney-Studios will eine Hasenfrau Karriere als Polizistin machen. Doch ein schlauer Fuchs macht ihr die Arbeit im Großstadtdschungel alles andere als einfach.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Judy Hopps ist eine junge Hasenfrau und entstammt einer Familie von Karottenzüchtern. Doch ihre eigene berufliche Zukunft stellt sich die willensstarke Häsin ganz anders vor. Und so verlässt Judy eines Tages gegen den Willen ihrer Eltern ihre beschauliche Heimat, um in der großen Stadt Karriere als Polizistin zu machen. Allerdings erwarten die Idealistin nach bestandenem Training erst einmal keine sonderliche aufregenden Aufgaben in der Metropole Zootopia: Judy wird von ihrem Chef, dem Wasserbüffel Bogo, nämlich als Politesse eingesetzt. Als die Häsin aber von einer Otterdame erfährt, dass deren Gatte auf mysteriöse verschwunden ist und es einer ganzen Reihe von Tieren ebenso ergangen ist, stolpert die junge Polizistin schneller in ein Abenteuer, als ihr lieb ist. Zu ihrem Unmut muss Judy bei ihren Ermittlungen auch noch mit dem Kleinganoven Nick, einem gerissenen Fuchs, zusammenarbeiten.

Bildergalerie zum Film

ZoomaniaZoomaniaZoomaniaZoomaniaZoomaniaZoomania


FilmkritikKritik anzeigen

Nachdem der Übergang von handgezeichneten zu computeranimierten Produktionen für die Disney-Studios nicht immer ganz reibungslos verlaufen ist und vor allem Pixar in Sachen Trickfilm lange als tonangebend galt, scheint Disney nun wieder an alte Erfolge anknüpfen zu können. Nach den bei Kritik und Publikum beliebten "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" (2013) sowie "Baymax – Riesiges [...mehr]

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvollVermutlich wird niemand mehr aus der Jury unvorbelastet eine Kfz-Zulassungsstelle betreten können, seit sie die umwerfend komische Szene um Häsin Judy Hopps und Fuchs Nick Wilde und deren Konfrontation mit verbeamteten Faultieren verfolgt hat. [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2016
Genre: Action, Abenteuer, Animation
Länge: 108 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 03.03.2016
Regie: Byron Howard, Rich Moore, Jared Bush
Darsteller: Idris Elba als Chief Bogo (US-Stimme), Ginnifer Goodwin als Judy Hopps (US-Stimme), Jason Bateman als Nick Wilde (US-Stimme)
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Awards - Oscar 2017Weitere Infos

  • +Bester Animationsfilm

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

London Has Fallen
News
Filmstarts USA: Der Disney-Zoo beendet den "Deadpool"-Zirkus
Gerard Butler verdrängt sich selbst mit "London Has Fallen"
Zoomania
News
Filmstarts Deutschland: "Zoomania" utopisch gut
"Das Tagebuch der Anne Frank" überzeugt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.