Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Ad Astra - Zu den Sternen

Ad Astra - Zu den Sternen (2017)

Ad Astra

Abnabelung im All: US-Science-Fiction-Film über einen Ingenieur, der zu seinem Vater an den Rand des Sonnensystems reist.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Erde in naher Zukunft: Elektromagnetische Stürme erschüttern den Planeten. Ihr Ursprung ist eine Quelle in der Nähe des Neptuns. Um der Sache auf den Grund zu gehen, reist Roy McBride (Brad Pitt) mit Zwischenstationen auf dem Mond und dem Mars bis an den Rand unseres Sonnensystems. Der Ingenieur und Astronaut ist dafür in doppelter Hinsicht der perfekte Kandidat.

Zum einen funktioniert Roy wie eine Maschine: präzise, zuverlässig, emotionslos. Selbst in Drucksituationen steigt sein Puls nie über 80. Zum anderen vermuten die verantwortlichen Generäle Roys Vater Clifford (Tommy Lee Jones) dort. Der legendäre, auf der Erde heldenhaft verehrte Astronaut war vor 16 Jahren während einer Forschungsmission verschwunden. Seine Crew sollte nach intelligentem Leben im All Ausschau halten. Nun könnte er zu einer Bedrohung für die gesamte Menschheit werden.

Bildergalerie zum Film

Ad Astra - Zu den SternenAd Astra - Zu den SternenAd Astra - Zu den SternenAd Astra - Zu den SternenAd Astra - Zu den SternenAd Astra - Zu den Sternen


FilmkritikKritik anzeigen

Für kluge, gar philosophisch gefärbte Weltraumfilme war im Kino lange kaum Platz. Stanley Kubricks "2001: Odyssee im Weltraum" (1968), Andrei Tarkowskis "Solaris" (1972) oder Ridley Scotts "Alien" (1979) bilden die Ausnahme. Die Regel sind Franchises irgendwo zwischen den "Star Wars"- und "Star Trek"-Universen oder Weltuntergangsfantasien, mal mit Außerirdischen ("Independence Day", "Krieg der [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Brasilien
Jahr: 2017
Genre: Drama, Science Fiction
Länge: 116 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 19.09.2019
Regie: James Gray
Darsteller: Brad Pitt als Roy McBride, Tommy Lee Jones als Clifford McBride, Donald Sutherland
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Downton Abbey
News
US-Kinocharts (20. - 22.9.): Adel verpflichtet
"Downton Abbey" schlägt Rambo und Brad Pitt
Rambo: Last Blood - US-Poster
News
US-Filmstarts: Letzte Runde für Rambo
Brad Pitt greift nach den Sternen
Angry Birds 2 - Der Film
News




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.