oder

Hard Powder (2019)

Cold Pursuit

Schwarzhumoriger Actionthriller mit Liam Neeson - Remake des norwegischen Films "Einer nach dem anderen".Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 10 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das Städtchen Kehoe liegt idyllisch im Skigebiet der Rocky Mountains, bleibt aber vom Verbrechen nicht verschont. Der Sohn des Schneepflugfahrers Nels Coxman (Liam Neeson) wird ermordet, man hat ihm eine Überdosis Drogen injiziert. Coxman, den seine untröstliche Ehefrau (Laura Dern) bald verlässt, will herausfinden, wer seinen Sohn auf dem Gewissen hat. Er macht mit einigen Leuten kurzen Prozess. Die Leichen wirft er, in ein Gitter gehüllt, den Wasserfall hinunter, damit sie von Fischen gefressen werden. Coxman erfährt, dass der Drogenboss Viking (Tom Bateman) für den Mord an seinem Sohn verantwortlich ist. Dieser vermutet, dass ihm der Indianer White Bull (Tom Jackson), der ebenfalls im Drogengeschäft aktiv ist, gerade den Krieg erklärt und lässt dessen Sohn ermorden. Aber auch Viking hat einen Sohn…

Bildergalerie zum Film "Hard Powder"

Hard PowderHard Powder - Nels (Liam Neeson)Hard Powder - Viking (Tom Bateman, l.) und Nels (Liam..., r.)Hard Powder - Nels (Liam Neeson)Hard PowderHard Powder

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse3 / 5

Es ist kalt im winterlich weißen Ort Kehoe in den Rocky Mountains. Auch die Wärme seines gemütlichen Hauses hoch über dem Skiresort kann die Eiseskälte, die Nels Coxmans Seele erfasst hat, nicht mehr vertreiben. Denn der Sohn des tüchtigen Schneepflugfahrers, der gerade als "Bürger des Jahres" geehrt wurde, ist tot. Er wurde ein Opfer des mächtigen Drogengangsters Viking und Coxman beschließt, blutig Rache zu nehmen. Unterkühlter schwarzer Humor durchzieht diesen nicht von ungefähr sehr skandinavisch anmutenden Actionthriller. Sein Regisseur, der Norweger Hans Petter Moland, hat das in den USA spielende Remake seines eigenen Films "Einer nach dem anderen" aus dem Jahr 2014 inszeniert. Es bietet Liam Neeson einen eindrucksvollen Auftritt in seiner seit den "96 Hours"-Filmen bewährten Rolle des grimmigen Rächers.

Die verschneite Idylle von Kehoe trügt, denn auch hier haben Drogengangster ihr Revier. Normalerweise bekommen die Bürger und Wintertouristen davon nichts mit und selbst die Polizeistreife gibt sich ahnungslos. Ein älterer Polizist und seine eifrige junge Kollegin fungieren als komödiantisches Duo, das auf die vielen Toten ganz unterschiedlich reagiert. Coxman ist der Mann fürs Grobe, der nicht nur mit dem Schneepflug gründlich aufräumen kann. Der geschniegelte Gangster Viking fungiert als gegensätzlicher Charakter, er mordet aus anderen Gründen und außerdem ist er kein guter Vater für seinen intelligenten kleinen Sohn. Sehr cool wirken die indianischen Außenseiter um White Bull, die wissen, dass es nicht viel bringt, die Weißen verstehen zu wollen.

Immer, wenn wieder jemand in dieser Geschichte auf gewaltsame Weise stirbt, wird das auf schwarzhumorige Weise in einer Texteinblendung vermerkt. Trotz der kaltblütigen Exekutionen und der frostigen Atmosphäre, welche die winterliche Kulisse ausstrahlt, gibt es einen Keim des Guten, der nur darauf wartet, wieder aufgehen zu dürfen. Und unter dieser Prämisse lässt sich dieser etwas makabre Thriller ohne Skrupel als solide Kinounterhaltung konsumieren.

Fazit: Der norwegische Regisseur Hans Petter Moland hat dieses amerikanische Remake seines schwarzhumorigen Thrillers "Einer nach dem anderen" selbst inszeniert. Der Hauptdarsteller Liam Neeson wirkt ideal besetzt in der Rolle eines unbescholtenen Schneepflugfahrers, der nach dem Tod seines Sohnes zum einsamen Rächer mutiert. Er macht kaltblütig Jagd auf einen Drogenbaron und löst dabei einen Revierkrieg zweier Kartelle vom Zaun, der von der friedlichen Idylle eines verschneiten Skiresorts nicht mehr viel übriglässt. Mit skandinavisch unterkühlter, makabrer Komik wird aus dem grimmigen Geschehen ein solides Filmvergnügen.




TrailerAlle "Hard Powder"-Trailer anzeigen

Zum Video: Hard Powder

Besetzung & Crew von "Hard Powder"

Land: Großbritannien
Jahr: 2019
Genre: Action, Thriller, Drama
Originaltitel: Cold Pursuit
Länge: 119 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 28.02.2019
Regie: Hans Petter Moland
Darsteller: Emmy Rossum, Liam Neeson als Nels, Tom Bateman als Viking, Laura Dern, William Forsythe
Verleih: Studiocanal

Verknüpfungen zu "Hard Powder"Alle anzeigen

Ostwind - Aris Ankunft - Poster
News
Deutsche Filmstarts: Mika reitet weiter
Liam Neeson pflügt "Hard Powder"
The Lego Movie 2
News
Kinocharts USA (8. - 10.2.): Zuschauer halbieren LEGO-Klötze
Taraji P. Henson erwischt Liam Neeson kalt
The LEGO Movie 2 - Poster
News
US-Filmstarts: "The LEGO Movie 2" mit Massivstart
Taraji P. Henson hört Männergedanken




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.