oder

After Truth (2020)

After We Collided

Liebesfilm: Tessa wurde von Hardin hintergangen – lässt sich jedoch erneut auf eine Beziehung mit ihm ein.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 9 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Englisch-Studentin Tessa Young (Josephine Langford) hat sich von ihrem Kommilitonen Hardin Scott (Hero Fiennes Tiffin) getrennt, nachdem sie herausfinden musste, dass dieser sie belogen hat. Seit einem Monat haben die beiden nun keinen Kontakt mehr miteinander. Tessa hat gerade ein Praktikum bei einem Verlag begonnen und lernt dort den hilfsbereiten Trevor Matthews (Dylan Sprouse) kennen.

Während eines überraschenden dienstlichen Ausfluges, zu dem Tessa und Trevor von ihrem Chef Christian Vance (Charlie Weber) und dessen Mitarbeiterin und Freundin Kimberly (Candice King) mitgenommen werden, taucht Hardin auf. Abermals kommen Tessa und er sich näher, zerstreiten sich allerdings am nächsten Morgen schon wieder. Als Hardins Mutter Trish (Louise Lombard) aus England anreist, lässt sich Tessa darauf ein, die Trennung vor Trish zu verheimlichen. Und tatsächlich werden Tessa und Hardin wieder ein Paar. Doch weitere Konflikte – etwa mit Hardins Vater Ken (Rob Estes) – sorgen für Herausforderungen.

Bildergalerie zum Film "After Truth"

After TruthAfter TruthAfter TruthAfter TruthAfter TruthAfter Truth

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse2 / 5

"After Truth" ist die Fortsetzung von "After Passion" (2019). Die Filme sind Leinwand-Adaptionen einer von Anna Todd geschriebenen Romanreihe, die auf Fan Fiction zum Boygroup-Mitglied Harry Styles basiert. Erzählt wird darin die Liebesgeschichte zwischen der unschuldigen Uni-Anfängerin Tessa und dem verschlossenen Hardin. Auf dem Regiestuhl nahm diesmal Roger Kumble Platz, der sich mit dem Intrigen-Drama "Eiskalte Engel" im Jahre 1999 einen Namen machen konnte.

Während Kumble in seinem Debüt "Eiskalte Engel" auf ein durchweg überzeugendes Ensemble sowie ein (vom ihm selbst verfasstes) spannungsreiches Skript setzten konnte und obendrein ein gutes Gespür für einnehmende Bilder und stimmige Musikuntermalung bewies, fällt die Inszenierung von "After Passion" deutlich schwächer aus und erreicht allenfalls das Niveau einer durchschnittlichen Teen-Soap. Die ständig zum Einsatz kommenden Pop-Songs sind kraftlos und kommentieren wenig subtil das Handlungsgeschehen, die Kameraaufnahmen muten hochglänzend-formelhaft an – und im Schauspiel gibt es erkennbare Mängel. Während Hauptdarstellerin Josephine Langford sowohl in den komödiantischen als auch in den sinnlichen Momenten Ausdrucksstärke an den Tag legt und auch ihr Co-Star Dylan Sprouse in der recht undankbaren Rolle des Nebenbuhlers Trevor durchaus Eindruck zu hinterlassen vermag, schwankt die Verkörperung des Protagonisten Hardin durch Hero Fiennes Tiffin zwischen plump und blass. Auch die restlichen Cast-Mitglieder sind keine nennenswerte Hilfe. In puncto Erotik wagt der Film mehr als sein Vorgänger, wirkt allerdings noch immer ziemlich steril.

Das größte Problem von "After Truth" ist indes das oft unfassbar lächerliche Drehbuch, das die Vorlagen-Autorin Todd gemeinsam mit Mario Celaya erarbeitet hat. Die Dialoge sind überwiegend lächerlich und der Plot erinnert an vielen Stellen an billige Heftchenromane, ohne den geringsten Anspruch an Realitätsnähe und Glaubwürdigkeit. Der Film will von Liebe, Vertrauen und der Angst vor Enttäuschung erzählen – schildert aber vor allem eine katastrophale, kaum nachvollziehbare On-Off-Beziehung, die von einem hanebüchenen Missverständnis ins nächste gerät.

Fazit: Eine einfallslos in Szene gesetzte Liebestragikomödie mit aseptischen Erotik-Passagen und furchtbaren Dialogen. Das souveräne Spiel von Josephine Langford kommt dagegen nur bedingt an.




TrailerAlle "After Truth"-Trailer anzeigen

Zum Video: After Truth

Besetzung & Crew von "After Truth"

Jahr: 2020
Genre: Drama, Romantik, Erotik
Originaltitel: After We Collided
Länge: 106 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 03.09.2020
Regie: Roger Kumble
Darsteller: Dylan Sprouse, Hero Fiennes-Tiffin, Selma Blair, Josephine Langford, Charlie Weber
Kamera: Larry Reibman
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zu "After Truth"Alle anzeigen

After Truth
News
Kinocharts Deutschland (3. - 6.9.): Schmalz schlägt SciFi
"Tenet" nach zehn Tagen bereits bei 750 000 Zuschauern
After Truth
News
Deutsche Filmstarts: "After Truth" nach "After Passion"
"Corpus Christi" kommt mit Oscar-Empfehlung




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.