oder
Belfast
Belfast
© Universal Pictures International

Zum Video: Belfast

Belfast (2021)

Ein kleiner Junge und seine Arbeiterfamilie erleben die turbulenten späten 1960er Jahre.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sommer 1969 in der nordirischen Hauptstadt. Der neunjährige Buddy (Jude Hill), Sohn einer typischen Familie aus der Arbeiterklasse, liebt Kinobesuche, Matchbox-Autos und seine hingebungsvollen Großeltern, außerdem schwärmt er für eine seiner Mitschülerinnen. Doch als die gesellschaftspolitischen Spannungen in Belfast eskalieren und es sogar in der sonst so harmonischen Nachbarschaft zu Gewaltausbrüchen kommt, findet seine idyllische Kindheit ein jähes Ende. Und während sein in England arbeitender Vater und seine besorgte Mutter die Zukunft der Familie zu sichern versuchen, bleibt Buddy nichts anderes übrig, als langsam erwachsen zu werden – und trotzdem die Lebensfreude, das Lachen und seine von Film und Fernsehen beflügelte Fantasie nicht zu verlieren.

Bildergalerie zum Film

BelfastBelfastBelfastBelfastBelfastBelfast


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: England
Jahr: 2021
Genre: Drama
Länge: 98 Minuten
Kinostart: 24.02.2022
Regie: Kenneth Branagh
Darsteller: Jamie Dornan als Pa, Caitriona Balfe als Ma, Judi Dench als Granny
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.