oder
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2
© C) 2011 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. HARRY POTTER PUBLISHING RIGHTS (C) J.K.R. HARRY POTTER CHARACTERS, NAMES AND RELATED INDICIA ARE TRADEMARKS OF AND (C) WARNER BROS. ENT. ALL RIGHTS RESERVED

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (2010)

Harry Potter and the Deathly Hallows: Part II

US-Fantasy-Film und letzter Teil der "Harry Potter"-Reihe von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 21 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die entscheidende Auseinandersetzung zwischen Lord Voldemort und Harry Potter steht bevor. Doch ist es Harry überhaupt möglich, Voldemort zu bezwingen - oder muss er sich opfern um den anderen Frieden zu bringen?

Der Kampf Gut gegen Böse in der Welt der Zauberer entwickelt sich zu einem regelrechten Krieg - und Harry, Hermine und Ron kämpfen an vorderster Front. Niemals stand derart viel auf dem Spiel – niemand ist mehr sicher. Die entscheidende Auseinandersetzung mit Lord Voldemort scheint unausweichlich, und es sieht fast so aus, als ob Harry Potter sich opfern muss. Alles endet hier.

Bildergalerie zum Film

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2 -...lakatHarry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2 -...cliffHarry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2 -...ease.


TrailerAlle anzeigen

Zum Video: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2010
Genre: Abenteuer, Fantasy, Mystery
Länge: 130 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 14.07.2011
Regie: David Yates
Darsteller: Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint
Verleih: Warner Bros.

Awards - Oscar 2012Weitere Infos

  • Bestes Szenenbild
    Stuart Craig, Stephenie McMillan
  • Bestes Make-Up
    Nick Dudman, Amanda Knight, Lisa Tomblin
  • Beste visuelle Effekte
    Tim Burke, David Vickery, Greg Butler, John Richardson

ZusatzinformationAlles anzeigen

Die Entscheidung, den siebten und letzten Roman von JK Rowling auf zwei Filme aufzuteilen, roch nach Geschäftemacherei (das Buch ist nicht mal das längste), aber nachdem das Ergebnis so überzeugend [...mehr] ausfiel wie hier, mochte sich niemand mehr beschweren: Nicht die Kritiker, welche diese Produktion fast einhellig priesen, nicht die Zuschauer, die begeistert waren - und schon gar nicht der Kassenwart von Warner Brothers, der das weltweit beste Ergebnis der ganzen "Harry Potter"-Reihe bejubeln konnte (von den Zuschauerzahlen her gesehen, blieb er allerdings noch hinter dem ersten Film der Serie zurück).

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 -...liffe
News
TV-Tipps für Sonntag (15.5.): Daniel Radcliffe zieht in seine letzte Schlacht
Sat1 zeigt "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2"
J.K. Rowling
News
J.K.Rowling verrät Alan Rickmans Geheimnis
Das erfuhr Snape-Darsteller Alan Rickman über seine Figur
Die Twilight Saga: Robert Pattinson und Kristen...drot'
News




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.