Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch (2005)

Harry Potter and the Goblet of Fire

4. Teil der Harry Potter-Serie: Obwohl er das Mindestalter noch nicht erreicht hat, wird Harry als Kandidat für das renommierte trimagische Turnier ausgewählt. Unterdessen versetzt Lord Voldemort die Zauberergemeinde in Aufruhr...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 10 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In "Harry Potter und der Feuerkelch", dem vierten Teil der Filmreihe nach den beliebten Harry-Potter-Romanen von J.K. Rowling, wird Harry (DANIEL RADCLIFFE) auf geheimnisvolle Weise als Kandidat für das renommierte Trimagische Turnier ausgewählt, obwohl er das Mindestalter noch gar nicht erreicht hat. In diesem spannenden internationalen Wettbewerb der drei bedeutendsten europäischen Zauberschulen tritt er gegen konkurrierende europäische Zaubererschulen an.
Unterdessen versetzen die Helfershelfer von Lord Voldemort (RALPH FIENNES) die Zauberergemeinde in Angst und Schrecken: Während der Quidditch-Weltmeisterschaft erscheint am Himmel das Dunkle Mal – ein deutliches Zeichen, dass Voldemort die Macht übernimmt. Doch auch ein weiterer erschütternder Umstand macht Harry äußerst nervös – er hat noch immer keine Tanzpartnerin für den Weihnachtsball in Hogwarts gefunden.

Bildergalerie zum Film

Robert Pattinson in Harry Potter und der Feuerkelch...wling.Harry Potter und der Feuerkelch  2005 Warner Bros....wling.Emma Watson und Stanislav Ianevski  2005 Warner Bros....wling.Michael Gambon  2005 Warner Bros. Entertainment Inc....wling.Harry Potter und der Feuerkelch  2005 Warner Bros....wling.v.l.n.r.: Pedja Bjelac, Alan Rickman, Maggie Smith,...wling.


FilmkritikKritik anzeigen

157 Minuten Spielzeit waren arg wenig für eine Geschichte, die Regisseur Mike Newell und Drehbuchautor Steve Kloves den ersten richtig dicken JK Rowling-Roman "Harry Potter and the Goblet of Fire", der 2000 erschienen war, hier hineinpacken wollten. Von der Quidditch-Weltmeisterschaft über Skandalreporterin Rita Kimmkorn bis zum Trimagischen Turnier wollten die Filmemacher nichts auslassen, was [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2005
Genre: Fantasy
Länge: 157 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 17.11.2005
Regie: Mike Newell
Darsteller: Jarvis Cocker, Ian Whyte, Frances de la Tour
Verleih: Warner Bros.

ZusatzinformationAlles anzeigen

Für 150 Millionen Dollar produziert, wurde "Harry Potter und der Feuerkelch" mit knapp 900 Millionen Dollar der erfolgreichste Film des Jahres 2005 weltweit. Der Streifen war bei den Academy Awards [...mehr] für die "Beste Ausstattung" nominiert, verlor allerdings gegen "Die Geisha".

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Daniel Radcliffe in Harry Potter und der Feuerkelch
News
J.K. Rowling
News
J.K.Rowling verrät Alan Rickmans Geheimnis
Das erfuhr Snape-Darsteller Alan Rickman über seine Figur
Kein Bild vorhanden :(
News
Britpop für Harry Potter
Jarvis Cocker komponiert den Soundtrack
Kein Bild vorhanden :(
News
Kein Bild vorhanden :(
News
Radcliffe bleibt Potter
Zusage für "Harry Potter und der Feuerkelch"
Kein Bild vorhanden :(
News
Tim Roth zieht Affen Harry Potter vor
Auch Michael Clarke Duncan mag´s haarig





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.