oder

Harry Potter und der Feuerkelch (2005)

Harry Potter and the Goblet of Fire

4. Teil der Harry Potter-Serie: Obwohl er das Mindestalter noch nicht erreicht hat, wird Harry als Kandidat für das renommierte trimagische Turnier ausgewählt. Unterdessen versetzt Lord Voldemort die Zauberergemeinde in Aufruhr...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 11 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In "Harry Potter und der Feuerkelch", dem vierten Teil der Filmreihe nach den beliebten Harry-Potter-Romanen von J.K. Rowling, wird Harry (Daniel Radcliffe) auf geheimnisvolle Weise als Kandidat für das renommierte Trimagische Turnier ausgewählt, obwohl er das Mindestalter noch gar nicht erreicht hat. In diesem spannenden internationalen Wettbewerb der drei bedeutendsten europäischen Zauberschulen tritt er gegen konkurrierende europäische Zaubererschulen an.

Unterdessen versetzen die Helfershelfer von Lord Voldemort (Ralph Fiennes) die Zauberergemeinde in Angst und Schrecken: Während der Quidditch-Weltmeisterschaft erscheint am Himmel das Dunkle Mal – ein deutliches Zeichen, dass Voldemort die Macht übernimmt. Doch auch ein weiterer erschütternder Umstand macht Harry äußerst nervös – er hat noch immer keine Tanzpartnerin für den Weihnachtsball in Hogwarts gefunden.

Bildergalerie zum Film "Harry Potter und der Feuerkelch"

Robert Pattinson in Harry Potter und der Feuerkelch...wling.Harry Potter und der Feuerkelch  2005 Warner Bros....wling.Emma Watson und Stanislav Ianevski  2005 Warner Bros....wling.Michael Gambon  2005 Warner Bros. Entertainment Inc....wling.Harry Potter und der Feuerkelch  2005 Warner Bros....wling.v.l.n.r.: Pedja Bjelac, Alan Rickman, Maggie Smith,...wling.

Hier streamen


TrailerAlle "Harry Potter und der Feuerkelch"-Trailer anzeigen

Zum Video: Harry Potter und der Feuerkelch

Besetzung & Crew von "Harry Potter und der Feuerkelch"

Land: USA
Jahr: 2005
Genre: Fantasy
Originaltitel: Harry Potter and the Goblet of Fire
Länge: 157 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 17.11.2005
Regie: Mike Newell
Darsteller: Maggie Smith, Mark Williams, Ralph Fiennes, Alan Rickman, Ian Whyte
Kamera: Roger Pratt
Verleih: Warner Bros.

ZusatzinformationAlles anzeigen

Für 150 Millionen Dollar produziert, wurde "Harry Potter und der Feuerkelch" mit knapp 900 Millionen Dollar der erfolgreichste Film des Jahres 2005 weltweit. Der Streifen war bei den Academy Awards [...mehr] für die "Beste Ausstattung" nominiert, verlor allerdings gegen "Die Geisha".

Verknüpfungen zu "Harry Potter und der Feuerkelch"Alle anzeigen

J.K. Rowling
News
J.K.Rowling verrät Alan Rickmans Geheimnis
Das erfuhr Snape-Darsteller Alan Rickman über seine Figur
Kein Bild vorhanden :(
News
Britpop für Harry Potter
Jarvis Cocker komponiert den Soundtrack
Kein Bild vorhanden :(
News
Kein Bild vorhanden :(
News
Radcliffe bleibt Potter
Zusage für "Harry Potter und der Feuerkelch"
Kein Bild vorhanden :(
News
Tim Roth zieht Affen Harry Potter vor
Auch Michael Clarke Duncan mag´s haarig




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.