oder

Leipzig: Schaubühne Lindenfels

Chicken Run - Hennen Rennen

Animal Farm mal ganz anders: Wo gibt es heute noch glückliche Hühner? Das fragen sich auch Ginger, die englische Henne und Rocky, der coole amerikanische Zirkushahn. Denn auf Tweedys Eierfarm blüht ihnen nur ein Schicksal: Eier legen, bis sie reif für das Hühnerfrikassee sind. Also planen die beiden eine spektakuläre Flucht, um sich und die anderen zu retten. (JP) (Mehr Informationen)

Weitere Kinos und Spielzeiten zu diesem Film finden.

19.05.2024
14:00
 
 
 

25.05.2024
14:00
 
 
 

Mein Nachbar Totoro

Die 8-jährige Satsuki und ihre kleine Schwester Mei ziehen mit ihrem Vater in ein altes Bauernhaus, das seit längerem leer gestanden hat, um näher bei ihrer Mutter zu sein, die sich im Krankenhaus von einer schweren Krankheit erholt. Doch bald stellt sich heraus, dass dort kleine Kobolde hausen. Als die kleine Mei eines der winzigen Wesen verfolgt, fällt sie in ein Loch in einem Baum und entdeckt Totoro, ein riesiges Wesen aus Fell... (vf) (Mehr Informationen)

Weitere Kinos und Spielzeiten zu diesem Film finden.

05.05.2024
14:00
 
 
 

11.05.2024
14:00
 
 
 

18.05.2024
14:00
 
 
 

Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

Weil Bibi Blocksberg zu faul in der Schule war, wird sie höchstwahrscheinlich nicht in die nächste Klasse versetzt. Deshalb muss sie in den Ferien in das "Büffel"-Internat Schloss Altenberg, wo sie den sonderlichen Schuldirektor Professor Bartels kennenlernt. Mit Elea, einem Mädchen im Rollstuhl, freundet sich Bibi schnell an. Kaum hört sie von der Sage des Eulenstaubs, taucht auch schon ihre Erzfeindin Hexe Rabia auf. (aga) (Mehr Informationen)

Weitere Kinos und Spielzeiten zu diesem Film finden.

04.05.2024
14:00
 
 
 

12.05.2024
14:00
 
 
 

Die Wilden Hühner und die Liebe

Die Sache mit der Liebe. Dass die gar nicht so einfach ist, müssen auch die wilden Hühner am eigenen Leib erfahren. Denn während Melanie von ihrem Freund wegen einer Älteren verlassen wurde, ist auch das Liebesleben von Frieda und Wilma alles andere als unkompliziert. Trude dagegen kann nur noch an die schönen Augen von Ricky denken, einem Jungen aus der Parallelklasse. Nur Sprotte und Fred scheinen glücklich, wenn nur Sprottes schreckliche Eifersucht nicht wäre. (j.b.) (Mehr Informationen)

Weitere Kinos und Spielzeiten zu diesem Film finden.

04.05.2024
 
16:00
 
 

18.05.2024
 
16:00
 
 

Kiss the Cook

Carl Caspers (Jon Favreau) Karriere könnte nicht besser laufen: Er ist Chefkoch eines angesehenen Sterne-Restaurants in Los Angeles. Sein Privatleben hingegen hat Carl wegen seines leidenschaftlichen Einsatzes in der Küche vernachlässigt - seine Ehe mit Inez (Sofia Vergara) ist in die Brüche gegangen und das Verhältnis zu seinem Sohn Percy (Emjay Anthony) ist auch nicht das beste. Als Carl nach einem Streit mit einem renommierten Restaurant-Kritiker seinen Job verliert, ist er zunächst am Boden zerstört. Doch schließlich begreift er den Zwischenfall als Möglichkeit für einen Neubeginn. Kurzerhand eröffnet er mit der Hilfe eines ehemaligen Kollegen einen Food Truck und fährt gemeinsam mit ihm und Percy durch das Land. Und schließlich versucht er auch mit der Hilfe seines Sohnes das Herz von Inez wieder zu erobern... (Quelle: Verleiher)

Weitere Kinos und Spielzeiten zu diesem Film finden.

31.05.2024
 
 
21:45
 

Dune: Part Two

"DUNE: PART TWO" erzählt die Geschichte der mythischen Reise von Paul Atreides, der sich mithilfe von Chani und den Fremen auf einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer begibt, die seine Familie vernichtet haben. Der junge Paul steht vor der Wahl zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des gesamten Universums. Mit allen Mitteln aber muss er versuchen, eine schreckliche Zukunft zu verhindern - eine Zukunft, die niemand außer ihm vorhersehen kann. (Quelle: Verleih) (Mehr Informationen)

Weitere Kinos und Spielzeiten zu diesem Film finden.

29.04.2024
 
18:30
 
 

Two

Omer und Bar sind unsterblich ineinander verliebt und können es kaum erwarten, eine Familie zu gründen. Bei ihrem ersten Besuch bei der Samenbank sind sie voller Hoffnung und Aufregung für ihre gemeinsame Zukunft. Doch als aus einem Besuch bald fünf werden, kochen die Emotionen hoch und die Lage wird immer angespannter. Als dann auch noch Omers Ex-Freund Yoni als potenzieller Samenspender auf die Bildfläche tritt, gilt es für beide Frauen zu erörtern, wie weit sie gehen wollen, um Eltern zu werden. In ihrem bemerkenswerten Regiedebüt setzt sich Regisseurin Astar Elkayam mit den physischen und emotionalen Herausforderungen auseinander, mit denen zwei Frauen konfrontiert werden, wenn sie beschließen, eine Familie zu gründen. In den beiden Hauptrollen glänzen Mor Polanuer und Agam Schuster, deren schauspielerische Leistungen "Two" noch authentischer wirken lassen. (Quelle: Verleih) (Mehr Informationen)

Weitere Kinos und Spielzeiten zu diesem Film finden.

01.05.2024
 
17:00
 
 

The Old Oak

Das "The Old Oak" ist ein besonderer Ort: letzte Bastion gegen den seit 30 Jahren fortschreitenden Verfall eines einst florierenden Grubendorfes im Nordosten Englands und Sammelpunkt der sich vom "System" verraten fühlenden Gemeinschaft ehemaliger Minenarbeiter. Wirt TJ Ballantyne (Dave Turner) kann den Pub gerade so am Laufen, sich selbst dabei aber kaum über Wasser halten. Nicht einfacher wird die Lage durch die kritisch beäugte Ankunft syrischer Flüchtlinge, die in den zahlreichen leerstehenden Häusern des Dorfes untergebracht werden. Trotz der vielen Anfeindungen entwickelt sich zwischen der jungen Syrerin Yara (Ebla Mari) und dem Kneipenbesitzer eine Art Freundschaft und gemeinsam versuchen sie, das "The Old Oak" als Treffpunkt für beide Gemeinschaften zu etablieren. (Quelle: Verleih) (Mehr Informationen)

Weitere Kinos und Spielzeiten zu diesem Film finden.

30.05.2024
 
 
21:45
 

Valeria is getting married

Das Wetter ist regnerisch in Tel Aviv. Schlechte Vorzeichen? Christina jedenfalls ist voller Zuversicht, denn sie erwartet die Ankunft ihrer jüngeren Schwester Valeria aus der Ukraine. Diese kommt nach Israel, um ihren Verlobten Eytan zu treffen. Die Ehe wurde online arrangiert, ähnlich wie einst bei Christina selbst, die nun mit ihrem eigenen Mann Michael ein besseres Zuhause und Zufriedenheit gefunden hat. Dasselbe wünscht sie sich nun auch für ihre Schwester! Als Valeria und Eytan sich dann endlich von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen, kippt die Stimmung sehr bald ins Unbehagliche, denn Valeria bekommt kalte Füße. Plötzlich macht Michael Christina für das Verhalten ihrer Schwester verantwortlich, er war nämlich der offzielle Vermittler und hat viel Geld dafür erhalten. Christinas eigene Stellung als Ehefrau gerät ins Wanken... (Quelle: Verleih) (Mehr Informationen)

Weitere Kinos und Spielzeiten zu diesem Film finden.

11.05.2024
 
17:30
 
 

Ernte teilen - Der Film

Ernte Teilen erzählt die Geschichte von Landwirtinnen und Landwirten, die dem Wachstumszwang unseres Systems etwas entgegensetzen und aus den Strukturen der konventionellen Landwirtschaft ausbrechen. Filmemacher und Aktivist Philipp Petruch begibt sich mit dem Film auf eine Reise zu drei SoLaWi-Initiativen in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Sie verbindet ein klares Ziel: mit Hilfe von Gemeinschaften schaffen sie einen lokalen Versorgungskreislauf nach den Werten von Ökologie und Gemeinwohl. Mit Mut, Gemeinschaftssinn und einem neuen Verhältnis von Konsument und Produzent können wir die Landwirtschaft verändern. Und ein kleines Stück die Welt. (Quelle: Verleih)

Weitere Kinos und Spielzeiten zu diesem Film finden.

29.05.2024
 
 
21:45
 

Poor Things

Von Filmemacher Yorgos Lanthimos und Produzentin Emma Stone kommt die phantastische Geschichte von Bella Baxter (Emma Stone), einer jungen Frau, die von dem ebenso brillanten wie unorthodoxen Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter (Willem Dafoe) von den Toten zurück ins Leben geholt wird. Unter Baxters Anleitung und Schutz ist Bella begierig, zu lernen. Sie ist hungrig auf das Leben und die Lebenserfahrung, die ihr fehlt. Mit Duncan Wedderburn (Mark Ruffalo), einem raffinierten und verrufenen Anwalt, bricht sie zu einem rasanten Abenteuer über die Kontinente auf. Sie befreit sich immer mehr von den Zwängen und Vorurteilen ihrer Zeit und wächst zunehmend in ihrer Entschlossenheit, für Gleichheit und Freiheit einzutreten. (Quelle: Verleih) (Mehr Informationen)

Weitere Kinos und Spielzeiten zu diesem Film finden.

01.05.2024
 
18:30
 
 

Perfect Days

Hirayama scheint vollauf zufrieden mit seinem einfachen Leben als Toilettenreiniger in Tokio. Außerhalb seines sehr strukturierten Alltags genießt er seine Leidenschaft für Musik und für Bücher. Und er liebt Bäume und fotografiert sie. Eine Reihe von unerwarteten Begegnungen enthüllt nach und nach mehr von seiner Vergangenheit. Eine zutiefst bewegende und poetische Reflexion über die Suche nach Schönheit in der alltäglichen Welt um uns herum. (Quelle: Verleih) (Mehr Informationen)

Weitere Kinos und Spielzeiten zu diesem Film finden.

30.04.2024
 
 
21:15
 

06.05.2024
11:30
 
 
 

Die Unschuld

Saori Mugino ist eine junge Witwe und Mutter. Ihre ganze Liebe gehört ihrem Sohn Minato. Als sich der Junge mehr und mehr zurückzuziehen beginnt, spürt sie, dass etwas nicht stimmen kann. Mit Entsetzen erfährt Saori, dass Minatos Lehrer Schuld sein soll an seinem merkwürdigen Verhalten. Aufgebracht stürmt sie in die Schule, verlangt Antworten. Sie spürt, dass man sie hinhält, ihr nicht die ganze Wahrheit sagt. Doch sie lässt nicht locker und will der Sache auf den Grund gehen. Bis nach und nach offenbar wird, was wirklich geschah. Es verändert das Leben aller Beteiligten für immer... (Quelle: Verleih) (Mehr Informationen)

Weitere Kinos und Spielzeiten zu diesem Film finden.

01.05.2024
 
 
21:15
 

Anatomie eines Falls

Sandra, eine deutsche Schriftstellerin, ihr französischer Ehemann Samuel und ihr Sohn Daniel leben in einem kleinen Ort in den französischen Alpen. An einem strahlenden Tag wird Samuel am Fuße ihres Chalets tot im Schnee gefunden. War es Mord? Selbstmord? Oder doch nur ein tragischer Unfall? Der Polizei erscheint Samuels plötzlicher Tod verdächtig, und Sandra wird zur Hauptverdächtigen. Es folgt ein aufreibender Indizienprozess, der nach und nach nicht nur die Umstände von Samuels Tod, sondern auch Sandras und Samuels lebhafte Beziehung im Detail seziert. (Quelle: Verleih) (Mehr Informationen)

Weitere Kinos und Spielzeiten zu diesem Film finden.

30.04.2024
 
18:30
 
 

The Zone of Interest

Regisseur und Drehbuchautor Glazer ließ sich für den Film von dem gleichnamigen Buch des verstorbenen Autoren Martin Amis inspirieren. Sein Film beleuchtet die Schrecken des Holocaust aus der Perspektive von Rudolf und Hedwig Höss, dem Kommandanten von Auschwitz und seiner Familie, die in ihrem Bilderbuchheim Mauer an Mauer mit dem Vernichtungslager ein äußerst privilegiertes Leben führen. (Quelle: Verleih) (Mehr Informationen)

Weitere Kinos und Spielzeiten zu diesem Film finden.

28.04.2024
 
 
19:00
 

Evil does not exist

Takumi und seine Tochter Hana leben im Dorf Mizubiki in der Nähe von Tokio. Wie Generationen vor ihnen führen sie ein bescheidenes Leben im Einklang mit den Jahreszyklen und der Ordnung der Natur. Eines Tages werden die Dorfbewohner auf den Plan aufmerksam, der vorsieht, in der Nähe von Takumis Haus einen Luxus-Campingplatz zu errichten, der den Stadtbewohner:innen einen komfortablen "Zufluchtsort" mitten im Grünen bietet. Als zwei Vertreter der Firma aus Tokio, die das Projekt umsetzen will, zu einem Treffen im Dorf ankommen, wird klar, dass ihre Pläne negative Auswirkungen auf die örtliche Wasserversorgung haben und für Unruhe im Dorf sorgen werden. Die widersprüchlichen Absichten der Firma sind sowohl eine Bedrohung für das ökologische Gleichgewicht der einzigartigen Naturlandschaft rund um Mizubiki, als auch für die Lebensweise der Bewohner:innen - mit Folgen, die sich tiefgreifend auf Takumis Leben auswirken. (Quelle: Verleih) (Mehr Informationen)

Weitere Kinos und Spielzeiten zu diesem Film finden.

29.04.2024
 
 
21:30
 

Touched

Maria arbeitet als Betreuerin in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen. Sie durchläuft eine transformative Reise, als sie auf Alex, einen querschnittsgelähmten Bewohner, trifft. Sie gehen eine verbotene Beziehung ein, angetrieben von ihrer sexuellen Entdeckung und tiefen Verbindung zueinander. Mit der Vertiefung ihrer Bindung stoßen Alex' Forderungen und Demütigungen Maria an ihre Grenzen. "Touched" erforscht die Feinheiten von Liebe, Abhängigkeiten und den Herausforderungen, die entstehen, wenn diese Elemente aufeinandertreffen. (Quelle: Verleih) (Mehr Informationen)

Weitere Kinos und Spielzeiten zu diesem Film finden.

10.05.2024
 
18:30
 
 

Andrea lässt sich scheiden

Andrea, eine Polizistin in der niederösterreichischen Provinz, möchte ihre unglückliche Ehe beenden und in St. Pölten eine neue Stelle als Kriminalinspektorin beginnen. Nach einer Geburtstagsfeier läuft ihr der Noch-Ehemann betrunken vors Auto. Im Schock begeht Andrea Fahrerflucht. Dann erlebt sie mit Erstaunen, wie jemand anderer ihre Schuld bereitwillig auf sich nimmt: Franz, ein Religionslehrer und trockener Alkoholiker, hält sich für den Täter und wird auch von allen anderen im Dorf dafür gehalten. Während Franz wieder zu trinken beginnt und zielsicher seinem Untergang entgegen taumelt, bemüht Andrea sich, ihre Spuren zu verwischen. (Quelle: Verleih) (Mehr Informationen)

Weitere Kinos und Spielzeiten zu diesem Film finden.

28.04.2024
 
17:00
 
 

All of Us Strangers

Adam (Andrew Scott) lebt in einem fast leeren Hochhaus im London der Gegenwart. Eines Nachts kommt es zu einer zufälligen Begegnung mit dem mysteriösen Nachbarn Harry (Paul Mescal), die den Rhythmus seines täglichen Lebens durchbricht. Während sich zwischen den beiden eine Beziehung anbahnt, wird Adam von Erinnerungen aus der Vergangenheit heimgesucht. Er findet sich in der Vorstadt wieder, in der er aufgewachsen ist, und in dem Haus seiner Kindheit, in dem seine Eltern (Claire Foy und Jamie Bell) zu leben scheinen, genau wie an dem Tag, an dem sie 30 Jahre zuvor gestorben sind. (Quelle: Verleih) (Mehr Informationen)

Weitere Kinos und Spielzeiten zu diesem Film finden.

28.04.2024
 
 
21:00
 

Der Junge dem die Welt gehört

Basilio lebt allein in einer verlassenen sizilianischen Villa und schreibt Musik. Er wird von einem mysteriösen Mentor heimgesucht, der ihn mal wie ein Kind mal wie ein alter Mann dazu antreibt, die "wahre Poesie" zu suchen. Als Basilio wenig später auf die ebenfalls mysteriöse Karla trifft, beginnt sich seine Welt mehr und mehr in ein Gedicht zu verwandeln. (Quelle: Verleih)

Weitere Kinos und Spielzeiten zu diesem Film finden.

02.05.2024
 
18:30
 
 




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.