VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Tony Curtis ist tot

Hollywoodlegende verstarb mit 85 Jahren

Tony Curtis erlag gestern einem Herzstillstand

Jamie Lee Curtis gab heute gegenüber Entertainment Tonight bekannt, dass ihr Vater Tony Curtis gestern in seinem Haus in Las Vegas verstorben ist. Er erlag einem Herzstillstand.
Curtis wurde 1959 zum Star - für seine Rolle in "Flucht in Ketten" erhielt er eine Oscar-Nominierung, außerdem war er neben Marilyn Monroe in Billy Wilders Komödienhit "Manche mögen's heiß" zu sehen. Curtis war sechs mal verheiratet, darunter mit der deutschen Schauspielerin Christine Kaufmann (von 1963-67) und dem Hitchcock-Star Janet Leigh (1951-62), der Mutter von Jamie Lee Curtis. Seine letzte Gattin ist Jill Vandenberg Curtis, die er 1998 ehelichte. Er hinterlässt außerdem fünf Kinder.
Mehr Details zu Curtis' Leben und Werk gibt es mit einem Klick auf "Biographie".


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.