Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Michael Fassbender
Michael Fassbender
© BANG Showbiz

Michael Fassbender als Leuchtturmwärter?

Hauptrolle in "The Light Between Oceans"

Michael Fassbender verhandelt über die Hauptrolle in "The Light Between Oceans", dem nächsten Film von Derek Cianfrance (The Place Beyond the Pines, Blue Valentine). Das DreamWorks-Projekt basiert auf dem gleichnamigen Roman von M. L. Stedman (deutscher Titel: Das Licht zwischen den Meeren). Die Handlung spielt 1926 auf Janus Rock, einer abgelegenen Insel vor Australien. Dort arbeitet der Kriegsveteran Tom Sherbourne als Leuchtturmwärter. Eines Tages entdecken er und seine Frau Isabel am Strand ein Ruderboot, in dem die Leiche eines Mannes und ein Säugling liegen. Gegen Toms Willen melden sie den Fund nicht, sondern nehmen das Baby als ihr eigenes an und nennen es Lucy. Doch ein paar Jahre später müssen sie feststellen, dass Lucy eine Familie hat. Ob es schon Kandidaten für die weibliche Hauptrolle gibt, ist bisher nicht bekannt.
Fassbender ist ab dem 22. Mai als Erik Lehnsherr/Magneto in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit zu sehen. Zuletzt stand er in der Hauptrolle einer neuen Filmversion von Shakespeares Macbeth vor der Kamera, neben Marion Cotillard. Wann der Film in die Kinos kommt, ist noch offen.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.