Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Anthony Hopkins
Anthony Hopkins
© BANG Showbiz

Anthony Hopkins und Evan Rachel Wood in "Westworld"

HBO-SciFi-Serie von J.J. Abrams

Anthony Hopkins und Evan Rachel Wood schließen sich der Welle von Filmstars an, die ins Fernsehen abwandern: Sie haben sich für die SciFi-Serie "Westworld" des Kabelsenders HBO verpflichtet, die von J.J. Abrams (Lost) zusammen mit Jerry Weintraub (Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll) auf den Weg gebracht wird, berichtet der Hollywood Reporter. Die Story ist von Michael Crichtons gleichnamigen Film aus dem Jahr 1973 inspiriert, in dem Yul Brunner als außer Kontrolle geratener Androide sein Unwesen treibt: Er ist Teil des exklusiven Freizeitparks Delos, in dem Besucher in verschiedene historische Rollen schlüpfen - im wilden Westen, alten Rom oder mittelalterlichen Europa. Dabei können die Gäste ihre sämtlichen Fantasien an perfekten Robotern ausleben. Doch ein Computervirus sorgt für Fehlfunktionen bei einigen Androiden, welche schließlich unkontrollierbar und gefährlich werden. In der Fernsehversion spielt Hopkins Dr. Robert Ford, den brillianten, wortkargen und komplizierten Kreativchef und Vorstandsvorsitzenden von Westworld, der eine kompromisslose kreative Vision für den Park hegt und unorthodoxe Methoden verfolgt, um sie wahr werden zu lassen. Wood stellt Dolores Abernathy dar, eine typische Farmerstochter, die eines Tages feststellt, dass ihre idyllische Existenz eine bin ins Einzelne konstruierte Lüge ist. Christopher Nolans Bruder Jonathan Nolan (The Dark Knight Rises, Prestige - Die Meister der Magie, TV-Serie "Person of Interest") schrieb zusammen mit seiner Frau Lisa Joy (Reminiscence) das Drehbuch für die Pilotfolge, die er auch inszenieren wird. Beide sind außerdem als ausführende Produzenten dabei.
Für Hopkins ist der Part seine erste feste Rolle in einer Fernsehserie. Wood spielte bereits in zwei HBO-Serien mit, "Mildred Pierce" und "True Blood".


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.