Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Keira Knightley
Keira Knightley
© BANG Showbiz

Keira Knightley wird "Miss World"

Star spielt in Drama "Misbehaviour"

Der "Miss World"-Wettbewerb von 1970 war ein denkwürdiger. 100 Millionen Fernsehzuschauer wurden Zeugen, wie die von Bob Hope moderierte Live-Übertragung von der Woman's Liberation Movement gestürmt und gestört wurde. Die Frauenbewegung wollte ein Zeichen gegen die ihrer Ansicht nach die Frauen entwürdigenden Schönheitswettbewerbe setzen. Doch der wahre Aufreger stand da noch bevor: Am Schluss wurde mit Miss Grenada die erste schwarze Frau zur Miss World gekrönt und nicht die favorisierte, definitiv weiße Schwedin.

Die englische Regisseurin Philippa Lowthorpe wird diese Geschichte nun in dem Drama "Misbehaviour" erzählen, bei dem Keira Knightley und Gugu Mbatha-Raw die Hauptrollen übernehmen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.