Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Hugh Laurie auf dem Hollywood Boulevard
Hugh Laurie auf dem Hollywood Boulevard
© BANG Showbizz

Hugh Laurie erhält Stern auf Hollywood Walk of Fame

Stephen Fry feiert seinen "x-beinigen" Freund

Es fiel Hugh Laurie nicht leicht, still dazustehen und sich preisen (und beleidigen) zu lassen. Der Engländer hat heute auf dem Hollywood Boulevard seinen Stern erhalten, und zur Premiere waren sein langjähriger Kollege und Freund Stephen Fry, "Dr. House"-Erfinder David Shore und Diane Farr, seine Partnerin in der aktuellen Fernsehserie "Chance", gekommen, um den Akteur vor dem Pig'n Whistle British Pub hochleben zu lassen.

Stephen Fry erklärte, Laurie sei "abstoßend gutaussehend und lachhaft talentiert": "Er ist etwas x-beinig, und seine Brustwarzen sind zu weit voneinander entfernt, aber ansonsten ist er fast perfekt". Fry und Laurie kennen sich seit dem Studium in Cambridge, wo sie im Comedy Club zusammen mit Tilda Swinton und Emma Thompson spielten. Ihr für die jährliche Universitätsrevue geschriebenes Stück "The Cellar Tapes" von 1981 schaffte es ins Londoner West End auf die Bühne - und der Rest ist, wie es heißt, Geschichte: Für das britische Fernsehen folgten "A Bit of Fry and Laurie", "Blackadder" und "Jeeves and Wooster".

Die von 2004 an acht Jahre laufende US-Fernsehserie "House M.D." ("Dr. House") machte Hugh zum damals höchstbezahlten Fernsehschauspieler. "Ich kann nicht mehr zählen, wie viele junge Menschen ich getroffen habe, die Medizin studieren oder praktizieren, weil sie 'House' gesehen hatten", berichtete der Darsteller, der mit Socken, auf denen der Union Jack zu sehen war, zur Zeremonie erschienen war. "Die Welt ist nicht gerecht, und mein Geständnis lautet, dass ich jetzt 57 Jahre alt bin und von Anfang bis Ende ein Leben außerordentlichen Glücks gelebt habe - so sehr, dass ich fast jeden Tag erwarte, dass ein Klavier auf mich donnert, um das Gleichgewicht wieder herzustellen."

Laurie ist nicht nur als Mime erfolgreich, sondern auch als Musiker. Er hat zwei der bestverkauften Blues-Alben aller Zeiten veröffentlicht und tourt mit seiner Band The Copper Bottom Band.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.